Unterwegs aufnmehmen (portabel)... womit???

  • Ersteller sammy01
  • Erstellt am
sammy01

sammy01

Registriert
25.11.04
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo

Ich habe mal wider eine Frage an euch

Ich muss ab und zu mobil unterwegs aufnmehmen
(Straßengeräusche, Umgebungsgeräusche, Interwievs...)

Was empfehlt Ihr MD Rekorder oder gibt es einen [g=114]MP3[/g] Rekorder bzw
kann man das it einem iPod machen

Ich will dazu ein Elektret Stabmikro verwenden!

Achos .. Es soll natürlich im preislich günstigen Rahmen sein, für 350 kann ich mir auch was aussuchen oder bei Tascam was nehmen (mobil dat) aber das will ich nicht...


Danke Danke Danke

Sammy01
 
Grüße.


md-rekorder oder [g=114]mp3[/g]-geschichten halte ich für schwachsinnig. wenn man sich schon die mühe macht, geräusche selbst aufzunehmen, warum dann in niedriger qualität?

hast Du ein notebook? wenn ja, machs damit. ;)


Der Gruß

InSomnius
 
Es gibt, glaube ich einen "Aufsatz" für iPods. In Deinem Budgetrahmen kommt eigentlich nur MD in Frage. Von Edirol gibt es einen Recorder für wav und [g=114]mp3[/g], der CF-Karten nutzt. Der kostet beim Thomann knapp 400 Euro, liegt also etwas über Deinem Preisrahmen. In der Ausgabe 7 der PP ist ein Test. Zum R-1 bei Thomann kommst Du hier.
 
danke für eure Tips...

Klar! mit dem Laptop! hab ich gar nicht drangedacht!

Die Qualität ist nicht megawichtig weil die Geräusche für Radiospots als Backraund sind! Da ich aber die Stimmen im Studio aufnehme brauche ich halt den Originalsound
der jeweiligen Location

Danke für den Laptop Tip jetzt brauch ich blos ne Phantom Speissung oder ein Elektretmikro und los gehts! Danke
 
Danke euch nochmal...

Bin heute losgezogen mit meinem Laptop, smaplitude & einem Elektret Mike... hat super gefunzt...

Bis denne

Sammy01
 
Ach du warst das...
wurdest du nicht dann verhaftet?


Shcezrrrr
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben