Unterschiedliche Preise bei aliexpress.com

CFR

CFR

Registriert
07.03.06
Beiträge
3.521
Reaktionen
1.073
Punkte
6.905
Hallo Leute
Ein Bekannter schickte mir per Email, wärend wir telefonierten, folgenden Link:
https://www.aliexpress.com/item/Ora...spm=a2g0s.13010208.99999999.11.30453c00z2eLhE
Als er den Preis ansprach, stellte sich heraus, dass das Produkt bei ihm ca. 4 Euro billiger war als bei mir.
Wir waren zeitgleich auf der obrigen Angebotsseite.
Er wohnt nur ca. 3 Kilometer entfernt, hier in Berlin.
Wie kommt denn sowas zu Stande?
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon daß ich bei Aliexpress nie was kaufen würde, ja schon erlebt mit dem anderen großen A.-Unternehmen und das sogar hier zuhause: mit PC und eingeloggtem Account teurer als "anonym" übers Tablet! Und nein, war nicht wirklich andere Uhrzeit, maximal 10 Minuten dazwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Einmal der Preis (34,90) und dann der Gesamtpreis (39,57) ?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Zumindest bei Amazon ist es doch eigentlich mittlerweile bekannt, dass durch Algorithmen Preisanpassungen vorgenommen werden, je nach Endgerät. Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Test die Nutzer von Apple und allgemein mobiler Endgeräte leicht höhere Preise angezeigt bekommen als der Rest.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Vlt. wurde bei Dir der Preis in US$ und bei ihm in € angezeigt?
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Test die Nutzer von Apple und allgemein mobiler Endgeräte leicht höhere Preise angezeigt bekommen als der Rest.
Hammer. Danke.
Aber er war auf einem Tablet im Netz. Kein Apple.
Ich am Desktop. Auch kein Apple.
Bei mir wars teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben