Unterschiedliche Panorama-Einstellungen = Mehrere Plugin-Instanzen notwendig?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.854
Reaktionen
561
Punkte
7.012
Hallo,

ich habe aktuell in einem Projekt einen Sound, bei dem ich tiefere Töne im Panorama nach links schieben möchte. Ist es irgendwie möglich, dies innerhalb der gleichen Spur in einer Plugin-Instanz zu machen, oder muss ich dafür eine weitere Instanz aufmachen? Mir geht es primär um Ressourcen-Einsparung.
 
Gibt so Frequenz-Splitter Plugins, z.B.
(ist aber 32 bit/Win only)
 
Falls Du Studio One benutzt: Das hat einen DAW-eigenen Splitter, mit dem man auch variabel nach Frequenzen trennen kann (zumindest nach den Bereichen links/rechts). Ansonsten würde mir der "Multipass" von Kilohearts mit fünf einstellbaren Bändern einfallen. Andere Plugins wurden ja schon genannt :schulterzuck:
 
 
Cableguys "ShaperBox 2" mit dem Pan-Modul - die lässt sich auch in drei variable Bänder aufteilen.
 
Gibt so Frequenz-Splitter Plugins, z.B.
(ist aber 32 bit/Win only)
Ich habe Cubase/64 bit.

Das sieht interessant aus. 👍

Falls Du Studio One benutzt: Das hat einen DAW-eigenen Splitter, mit dem man auch variabel nach Frequenzen trennen kann (zumindest nach den Bereichen links/rechts). Ansonsten würde mir der "Multipass" von Kilohearts mit fünf einstellbaren Bändern einfallen. Andere Plugins wurden ja schon genannt :schulterzuck:
Nein, ich habe Cubase (in diesem Fall "leider"). Und dieses "Multipass" kostet 99 Dollar.

250 Dollar!? 😯

Cableguys "ShaperBox 2" mit dem Pan-Modul - die lässt sich auch in drei variable Bänder aufteilen.
89 Euro sind mir für diesen Zweck auch zu viel.
 
Das ist schon mal gut.

bei dem ich tiefere Töne im Panorama nach links schieben möchte. Ist es irgendwie möglich, dies innerhalb der gleichen Spur in einer Plugin-Instanz zu machen

Ja, das geht alles mit Cubase-Onbordmitteln.
Es gibt dort Multiband Splitter Plugins, wo jedes Frequenzband frei gepanned und sogar die jeweilige Stereobreite eingestellt werden kann.

Hier die Sektion im Multiband Imager:

Cubase-Imager-Multipan.JPG





Ferner gibt es dies auch im Quadrafuzz v2, unten die separate Panning Einheit:

Cubase-Quadrafuzz-Multipan.JPG
 
@rkdk

Ich hätte noch schreiben sollen, dass ich Cubase Artist habe, der Imager ist ja erst in der Pro-Version enthalten, wäre aber für diesen Fall ideal. Aber der Quadrafuzz ist auch eine Lösung, danke. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben