Unterschiede: Behringer V-Amp und BASS V-AMP ?

  • Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Registriert
18.09.04
Beiträge
1.085
Reaktionen
71
Punkte
1.568
Hi!
Auch wenn Behringer in vielen Dingen nicht sooo dolle ist (weiss ich selber aus eigener Erfahrung) - ich möchte mir ein Gitarren/[g=118]Bass[/g] - 19Zoll- Vorverstärker bzw. Effektgerät kaufen.
Geld für nen POD habe ich leider gerade nicht..soll aber noch kommen...
nun aber erstmal meine frage:
ich möchte lediglich recorden, also nichst von wegen live spielen und so...
mein equipment ist mittlerweile schon ganz gut...wie gut klingen die Behringer V-Amps?
Rauschen die sehr?
Und: was genau ist der unterschied zwischen dem V-[g=182]AMP[/g] und dem [g=118]BASS[/g]-V-[g=182]AMP[/g] ?
hat einer nen plan?
ich möchte [g=118]bass[/g] und gitarren dadurch schleusen mit möglichst viellen verschiedenen presets!
Wer kann mit Tips geben?
DANKE!
 
hej,
kurz gesagt ist der v-[g=182]amp[/g] hauptsächlich für e gitarren gedacht,während der [g=118]bass[/g] v-amp für [g=118]bass[/g],keyboard und gitarren gedacht ist,also etwas vielseitiger.die presets sind natürlich anders.ich habe den [g=118]bass[/g] v-amp und bin damit zufrieden,da ich [g=118]bass[/g],keyboards und gitarren darüber schleuse.für 111.- euronen kann man hier nichts falsch machen,würde mir aber heute den [g=118]bass[/g] v-amp pro kaufen,da der einen [g=126]spdif[/g] ausgang hat.
lg proff :)
 
Also ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr einen V-[g=182]Amp[/g] (1) und hab damit [g=118]Bass[/g] und Gitarre gespielt, klang für meine Ohren beides brauchbar (hab aber nix damit aufgenommen, nur zum Üben). Da ich aber eigentlich Bassist bin hab ich mir dann kurz vor der Preissenkung ( :x ) den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro geholt, und zum Üben ist der wirklich ausreichend und gut, aufgenommen hab ich immer noch nix.
 
Der [g=118]Bass[/g] V-Amp ist für den Preis sehr in Ordnung, die Effekte und den Compressor finde ich nicht so doll aber die [g=118]Bass[/g]-Ampsimulationen sind okay. Soviel ich weiss gibts keine Software a la Amplitube oder Green Machine für den [g=118]Bass[/g] (warum eigentlich nicht?), von daher ist das Ding für das Low-Budget-Heimstudio schon ne Bereicherung.
Ich würde auf jeden Fall die Pro-Version nehmen, kostet nicht viel mehr und man kann direkt über [g=126]SPDIF[/g] in die Audiokarte gehen (dann rauschts nicht so).
 
Hi,

hab am Wochenende meinen [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro endlich mal wieder angeschmissen, und ich find den Octaver-Effekt einfach geil. Funktioniert deutlich besser (bässer??) als mein EBS Octabass.
 
Falls du Hi-[g=105]Gain[/g] Sounds brauchst ist der V-[g=182]Amp[/g] II sogar die bessere Anschaffung im Vergleich zum POD ...zumindest was die Versionen 1.0 und 2.0 betrifft...XT kenn ich nicht.

Der [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] ist auch für die Klampfe geeignet. Ein Bekannter von mir hat da einen sehr modernen und fetten Gitarrensound rausbekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben