Unterschied zwischen Nuendo und Cubase SX ?

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Ich hab mir mal die Screenshots von Nuendo angeschaut und frage mich was die Unterschiede zwischen Cubase SX und Nuendo sind, denn irgendwie scheint Nuendo die gleichen features wie Cubase SX zu haben. Vielleicht weiß einer von euch mehr ? :-?
 
Hallo

In der Tat, SX bietet beinahe dasselbe wie Nuendo. Deshalb fühlen sich gewisse Nuendo-User auch von Steinberg betrogen.
Es sind aber schon noch einige Dinge anders, zB die Sony 9-Pin Geschichte (oder wie das auch heissen mag).
Also, falls Du Musik machen willst, ist SX 2.0 mehr als gut genug. Sogar Surround kann SX jetzt richtig. Nuendo würde ich NUR dem vorschlagen, der mit Multimedia, sprich Video machen tut...!
 
Nuendo würde ich NUR dem vorschlagen, der mit Multimedia, sprich Video machen tut...!
Kann man mit Nuendo Videos schneiden ?
Also auf den Screenshots war lediglich nur eine Videospur zu erkennen, die nachvertont wird - und das kann SX auch !
 
Hi,

AlphaOmega schrieb:
Ich hab mir mal die Screenshots von Nuendo angeschaut und frage mich was die Unterschiede zwischen Cubase SX und Nuendo sind, denn irgendwie scheint Nuendo die gleichen features wie Cubase SX zu haben. Vielleicht weiß einer von euch mehr ? :-?

In der Tat beinhaltet Nuendo den kompletten Funktionsumfang von SX. Allerdings kann Nuendo in vielen Bereichen deutlich mehr und ist deshalb massgeblich für den Post Production Bereich prädestiniert. Die Surroundfeatures decken den Bereich bei 10.2 ab (also bis zu 12 Surroundkanäle) und erlauben Encoding von Audiomaterial (mit dem integrierten Dolby Prologic Encoder oder den optionalen AC3 bzw. DTS Encodern). Nuendo ist ausserdem ein klassisches Mehrbenutzerprogramm und bietet die Anbindung an professionelle Broadcast/Film-Hardware.
Wenn man sich in diesem Bereich die Preise von Software anguckt, relativiert sich der Preis von Nuendo wieder.
 
Kann man mit Nuendo Videos schneiden ?
Also auf den Screenshots war lediglich nur eine Videospur zu erkennen, die nachvertont wird - und das kann SX auch !

Nein, Nuendo schneidet keine Videos, nur Vertonung. Wie schon gesagt SX kann beinahe all das was Nuendo kann, auch Video vertonen... nur wenn Du's richtig proffessionel machen willst, hat Nuendo sicher einige Vorteile gegenüber SX.

Aber wieviele Leute vertonen schon auf hohem Niveau Videos um Nuendo zu rechtfertigen...???
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
782
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben