unterschied zwischen LM4 und LM 4 MKII ??

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Hallo
es gibt doch u.a. die VST drumsampler LM4 und den LM 4MKII?
Worin besteht der genaue Unterschied?
welcher ist mehr zu empfehlen?

THX
NOMYS
 
Der LM4 Mark II ist der Nachfolger und hat unter anderem den immensen Vorteil, dass man eigene Presets und Drumbänke per Drag and Drop generieren kann. Mit dem LM4 ging das nur über sehr umständliche Editoren, die TXT Files dazu erstellt haben.
 
das mit dem nachfolger hab ich mir gedacht...

das mit den text files hab ich gestern rausbekommen. Ich ab nämlich LM4 und bin am überlegen, ob ich mir den MKII zulegen soll.

noch kurz ein verständnisproblem: Drag and Drop ... was heißt das genau?

Danke für deine Antwort übrigens ;-)

_
NOMYS
 
Drag an Drop bedeutet, dass Du ein Wave oder AIF Sample aus der Windows Oberfläche (z.B. Arbeitsplatz) mit der Maus anklickst, die Taste gedrückt hälst und das File direkt auf ein Pad des LM4 ziehst. Dort lässt Du die Taste los, und der Sound ist im LM4, so einfach.
 
das ist wirklich super praktisch *g*

Danke fürs Antworten


NOMYS ;-)
 
Hi,

ich weiss ja nicht, ob Du es wusstest, aber es gibt bei www.steinberg.de ein Upgrade von LM-4 auf LM-4 MKII. Kostet glaube ich 99Euro (oder nur 49 - bin mir nicht sicher, übernehme keine Haftung ;-) ).
Ich kann LM-4 MKII auch nur empfehlen, habe auch erst mit LM-4 gearbeitet, aber alleine die mitgelieferten Drum-Sets beim Nachfolger sind schon das Upgrade wert.
Ausserdem kannst Du die Sounds noch editieren (rückwärts spielen, Bit-Rate ändern...).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
31
Aufrufe
1K
Homerecorder66
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Jinga
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jinga
Jinga

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben