Unterschied Motiv Rack und Motiv ES Rack? Wert?

  • Ersteller st_krischan
  • Erstellt am
st_krischan

st_krischan

Registriert
21.09.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Kann mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen dem Motiv [g=211]Rack[/g] und Motiv ES [g=211]Rack[/g] nennen? Was ist ein neuwertiges Motiv [g=211]Rack[/g] (nicht ES) zurzeit noch Wert ungefähr?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Mehr Sounds (Doppelt soviele?)
Bessere Effekte. ... zumindest war das mein Subjektiver Eindruck beim direktvergleich.
 
und das wars auch mit den unterschieden, yamaha hat den ES auch nur gemacht, da Korg in der neusten Trition Serie die Anzahl der Wellenformen fett erhoehte und so die aktuellen Motifs leicht blass wirkten

Hab vor Wochen einen Motif [g=211]Rack[/g] fuer 500 bei ebay weggehen sehen, einen ES als [g=211]Rack[/g] fuer 800 - 850
 
alles klar, bei ebay ist gerade einer für etwas über 700, ist dann offensichtlich zu teuer.

vielen dank für die infos!!
 
eine info noch nebenbei:
es heisst motiF. ;)
 
Das neue Cubase 4 hat übrigens zahlreiche Rom Samples aus Motif im Soundset des Halion One.
Hab bei einem Freund vor einpaar Tagen kurz durchgesteppt und war ziemlich begeistert von der Soundauswahl - update kostet nur 159 vom SX3.
Ich schlage zu sobald das 4.0.2 Update online ist.
 
Alles klar, bei ebay ist gerade einer für etwas über 700, ist dann offensichtlich zu teuer.
Das kommt auf den Zustand an.
Motif [g=211]Rack[/g] ES kostet neu ca. 1200 EUR
Motif [g=211]Rack[/g] gab es (kurz bevor der [g=211]Rack[/g] ES rauskam) für ca. 950 EUR.

Gebrauchtpreise liegen je nach Alter und Zustand etwa zw. 50-80% des Neuwertes.
Neben der gößeren Soundauswahl bietet der [g=211]Rack[/g] ES vor allem mehr Arppegios, die Qualität der Sounds ist aber vergleichbar, [g=13]Polyphonie[/g] ist identisch, und auch die Erweiterungsmöglichkeiten unterscheiden sich nicht; beide haben Steckplätze für 2 [g=8]Plugin[/g]-Boards.
Details findest Du hier.

EDIT: im Vgl. zu SW-Samples sollte man stets bedenken, dass ein HW-Synth die Rechenleistung für die Sounderzeugung und Effekte übernimmt, d.h. man kommt auch mit einem leistungsschwachen Rechner zum Erfolg.
 
danke für die info. ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber bis auf drums und vocals hol ich meine sounds immer noch irgendwie lieber von hardwaresynthies. zumal mein rechner nicht der schnellste ist und du richtig geschlussfolgert hast.
mal nebenbei: der roland xv-5050 ist nicht allzu teuer zwischen 400 und 500 euros zu haben. ist der sein geld wert?
überraschenderweise ist bei ibäh gerade ein yamaha ex5r für über 520 weggegangen. finde ich ziemlich heftig...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben