Unterschied Mo6 und Mo8

Vielleicht geb ich noch ein paar Infos: bin Schüler (ergo nicht sooo viel geld) , such eine [g=365]Synthesizer[/g] der authentisch klingt, spiele seit ca. 5 Jahren keyboard (nehme noch unterricht) bin zwar nicht der begnadetste Pianist aber spiele halt gerne und mache habe mit Freunden eine Metal band gegründet, wo ich auch Streicher übernehmen werde (im Stil vom Nightwish etwa), dazu möchte ich aber auch hip hop beats bauen (natürlich nicht für die Band xD), am besten direkt am keyboard, aber eine verbindung mit fruity loops wäre auch möglich
 
Der Unterschied liegt nur bei Tasten. Das MO8 hat eine gewichtete Hammermechanik Tastatur (Spielgefühl wie auf einem Klavier), das MO6 nur halb-gewichtete.
Das restliche Innenleben ist bei beiden völlig gleich. Auch haben beide gleich viel Sounds an Bord.

Das sind halt Workstations (auch Rompler genannt), keine reinen [g=365]Synthesizer[/g]. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind hier stark eingeschränkt.
Aber die Qualität der Sounds ist schon sehr gut.
 
Ok danke für die schnelle Antwort, da ich eine normale (leichte) Keyboardtastatur gewöhnt bin, werde ich wohl eher das Mo6 bevorzugen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben