unspoken words: rockballade

tinu

tinu

Registriert
12.09.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
123
meine lieben

vor einiger zeit hat euch aurelius eine skizze hier im forum zum frass vorgeworfen. ;)

der tinu hat dann angebissen und das ist draus entstanden.

wir haben versucht, dem sehr einfachen lied, (hurra wir können zwei akkorde) ein bisschen leben und [g=4]dynamik[/g] einzuhauchen, damit es nicht langweilig wird.

bevor wir das alles neu recorden (jawoll, es sind noch patzer drin) und mischen wäre es cool wenn wir auf eure gespitzten ohren und kritischen arrangement hirnzellen zählen könnten. Was haltet IHR davon?

der aurelius und der tinu danken gemeinsam
 
die komposition ist schlüssig

die klampfe am anfang ist aber nicht euer ernst, oder? :)

das ganze klingt etwas überkomprimiert - die stimme ist angenehm
das timing, das fis, das zusammenspiel - alles stellenweise out of sync:D

hey, das ist doch mal ein nicht soooo schlechter start und die nummer hat potential

aber ihr müsst da noch einiges machen :)

aber macht es :)
 
der herr hintermann strahlt mich an :D

ääähm gitarre ist schon ernst.. nur holperig.. ich patze immer wenn elemente wechseln ;)

aurelius freut sich sicher, wenn ich seine stimme nicht auch geshreddert habe

aaaaaaaaaaalso: hinti sagt:

weniger [g=322]compressor[/g]
schön zusammen spielen

.. uns dass noch viel arbeit auf uns wartet :D

danke hinti für deine worte
 
Hallo aurelus und tinu.
Ich seh´s ähnlich wie mein Vorredner. Der Song hat in der Komposition und in der vermittelten Stimmung klare Stärken. Ebenso ist die Stimme sehr eigenständig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Beim Einspielen der Instrumente ( Gitarre oder Keyboard müsste schon noch ein bisschen mehr auf Taktgenauigkeit und gegenseitige Passung geachtet werden. Da gibts schon noch was zu tun, aber das rentiert sich. Viel Spaß dabei . Gruß g- taste
 
@g-taste

also denn.. in die hände gespuckt

.. schön brav abgetrocknet ;) .. sonst muss ich armer mit feuchten händen spielen :D :D

und alles nochmals eingespielt

äähm... wo passt die passung nicht?

es dankt der tinu
 
Hallo Tinu, das mit der Passung bezieht sich auch vor allem auf unterschiedlich genaue Einsätze, z.B bei 1.15 die beiden Vocals; bei 1.34 zieht die Stimme beim Timing nicht genau mit, die drums spielen hier sehr weit voraus; die Orgel hängt hier auch ziemlich stark hinterher. Ich denke, das ist alles sehr live eingespielt ( was ja eigentlich auch den Reiz ausmacht) allerdings hätte ein Klick an der einen und anderen Stelle ganz gut getan ( beim Einspielen) Sorry, dass cih hier so eklatant ins Detail gehe. Aber das hat deine Nachfrage wohl auch bezweckt. Beste Grüße, Klaus
 
Danke für die Kritik,

bin ich ja beruhig da meine Stimme "angenehm" und "wiedererkennbar" ist:)

Ja Tinus Patzer am anfang stören mich auch.
Aber es wird ja alles noch eingespielt und eingesungen.

Nach knapp 70 Pm nachrichten und unzähligen testen , sind wir wohl noch lange nich am ende angekommen.

Sonst noch Jemand nen Kommentar übrig?

Wir freuen uns über [g=94]Feedback[/g] jeglicher art.


Lg Aurelius
 
Hallo zusammen

Der Song ist gut! Schade das so viele Temposchwankungen drauf sind. Die Drums dürften lauter sein. Der Kick is gar nicht hörbar. Dafür ist die Orgel viel zu laut. Die Zeitlichen diskrepanzen zwischen den Stimmen find ich gar net so schlimm. Das könnte auch so gewollt sein. Schlimm finde ich, dass du "unspoken wöööööaaaaaards" singst. Da würde ich den Buchstaben (Hellaut) nicht wechseln sondern einfach auf dem ö nochmal neu anschlagen.

Wäre gerne auch ma bei sonem Projekt dabei.

Gruss Roy
 
@roy

meinst du temposchwankungen.. oder ungenauigkeiten?

der song hat nämlich gewollt auch im tempo eine gewisse [g=4]dynamik[/g] :)

.. und die haben wir beim einspielen halt noch gar nicht im griff gehabt ;)

ich leite dein angebot zur mitarbeit mal dem aurelius weiter

der tinu seit merci viumau ;)
 
hi,

Also die [g=4]Dynamik[/g] wurde aus meiner Gitarren-Vocal erst Version übernommen

Von mir aus kann sich gerne noch jemand mit dran beteiligen!

garkein Problem:) Ich freu mich sogar.

Den rest Bereden wir über Pm.

SONST noch jemand ne Meinung??

Lg Aurelius
 
Ich meine Ungenaugkeiten. Man hat so das Gefühl, dass der Sänger manchmal nicht so genau wusste wo sein Einsatz ist und wo er aufhört.
 
ach das meinst du. Ja das stimmt.

tinu hat mir eine sehr lustige Aufnahme gemacht (kling cool)
wo er mir einmal Gesungen hat! wo wie und wann die Vocals kommen.
Da er ne komplett neue Tempspur erstellt hatte.

Die Vocals werden aber wie eigentlich alles nochmal neu recordet.

:)
 
Ps:

Hier mal ein Mix wo ich meine vocals abgemischt hab.
zweit stimme dezenzter , dafür ohne Sologitarre:)

das Mit dem wööaaaardss ist mir noch nie so aufgefallen,
aber stimmt es ist nicht gerade rockig.

Unspoken Words mein mix (vocals)
 
Für mich fast unhörbar,sorry.Thema ist ausbaufähig.
Der ganze Song eiert vor sich hin, da passt ja fast gar nichts.
Arbeitet erstmal am Timing.Vieleicht nur eine Akkustik-Version machen und dann mehr.
So gefällt mir das nicht.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
hm hab hier aus langeweile mal ne Akkustik Version gemacht.
Da Tinu an Der Rockversion arbeitet:)

was sagt ihr dazu?

Hier
 
Klingt doch schon viel besser:D, aber das Gedudel im Hintergrund stört mich.
Ab 2.50 zieht das Tempo irgendwie an.
Gesang ist sehr schön, könnte noch mehr Feeling vertragen.

Macht weiter so

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hi!

Find den Song etwas ....uninspiriert...die Akkustikversion gefällt mir aber schon VIEL besser als die sülzige Rockversion.

Hast du die Gitarre mit Klick eingespielt? ---> enorme Temposchwankungen!
Den Gesang würde ich nochmal überarbeiten, stimmlich musst da noch dran gearbeitet werden.
Und das Genudel im Hintergrund sollte mehr auf den Punkt kommen vom Timing her, genauso wie die gehaltenen Töne im Gesang
 
Danke für die Kritik

Uninspiriert- Möglich habe nicht viel erfahrung im Sonwriting bzw. harmonlielehre,
mache auch noch nicht lange Musik.
Die Gitarre ist nicht zum klick gespielt,
Einfach so, und die schwankungen ist schon seit der allerersten Version so geblieben.

Hintergrund gedudel, ja das ist echt nur gedudel. ;) gefällt mir auch noch nicht.

und Gut das du die Stimme ansprichst, Da arbeite ich dran ja,
Ich bin fleißig am üben, mal singen zu können.

Lg

Ps. Wir arbeiten troztzdem an der Sülzigen Rockversion weiter:)
 
Boah Songwriting, ich hasse dieses Wort :)

Ne, im Ernst, ständig sagen mir Leute das unsere Songs gut sind, aber vom SONGWRITINg her nochmal überdacht werden sollte. Nervt mich echt, ich meine Musik drückt doch Gefühle aus, und durch irgendwelche "Regeln" wie sie SONGWRITING aufstellt wird das nur zerstört!

PJ Harvey------->genial, aber Songwriting?
selbiges gilt für : Captain Beefheart, Sonic Youth, Dinosaur Jr, Tool, Dillinger Escape Plan, Monster Magnet, QOTSA, Karma To Burn, Jefferson Airplane.....

Macht doch einfach euer Ding und scheißt auf Songwriting!

Hör dir mal auf
http://www.myspace.com/redadaire
den Song INTO THE ORBIT an und sag mir was du davon hälst. Oft kritisiert, aber ich finds geil!
 
hehe der Song gefällt mir auch.

Mensch ich hab das Wort Songwriting wohl zu unbedarft verwendet.
Meinte eher damit fehlende Erfahrung im musizieren.
Wir machen schon unser ding.
Wir wollen uns auch Garnicht an "regeln" des songwritings halten.

:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben