unsicherheit MIDI / audio interface. brauche hilfe

retod

retod

Reaktionen
0
hallo

ich weiss es klingt für euch sicher total bescheuert aber ich bin unsicher betreffend [g=32]midi[/g] und audio interface technik. ich spiele sonst gitarre mit amp und effekpedalen, so noch die alte schule und verstehe nicht sehr viel von [g=32]midi[/g] technik. ich habe bis anhin ein usb master keyboard am computer angeschlossen und ein UX1 audio interface von line 6 benutzt weil ich da auch die gitarre zu den [g=77]VST[/g] instrumenten dazuspielen kann in meinem cubasis.

nun möchte ich das hemingway DP-201 AT piano bei thoman kaufen welches einen [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out anschluss hat. wenn ich jetzt ein einfaches kleines [g=32]midi[/g] interface kaufe, da gibt es ja diese kleinen 20 euro dinger (auch usb) kann ich damit auch die VST instrumente ansteuern? also einfach via [g=32]MIDI[/g] anstelle des USB audiointerfaces (und das masterkeyboard weglassen) und kann ich das UX1 dazu paralell betreiben? oder gibt das probleme? ich will meine virtuellen instrumente mit diesem piano einspielen und die [g=422]gitarre[/g] über das UX1 dazu tun.

lieben dank für die hilfe

retod schrieb: kann ich damit auch die [g=77]VST[/g] instrumente ansteuern?

Ja... und falls sich die Treiber nicht in die Quere kommen sollte das mit einem [g=32]Midi[/g] und einem Audiointerface parallel auch problemlos klappen.

super! genial! damit wäre meine frage bereits beantwortet. weil eben...mein masterkeyboard ist das allerkleinste von M-Audio so mit 26 tasten oder so.... und ohne anschlag [g=4]dynamik[/g]. sonst hätte ich nämlich noch ein teures grosses masterkeyboard kaufen müssen. das geld das ich mir damit spare kann ich in ein drum interface investieren

DANKE (mein tag ist gerettet)

umso besser weil ich auf keinen fall auf das UX1 verzichten kann wegen der GearBox software (virtuelle guitar amps)

Allerdings bist Du mit dem Piano bei der Ansteuerung limitert (Stichwort Controller). Da wäre ein CME UF-8 oder vergleichbar schon flexibler...

das UF-8 wär schon geil. und bei musik schmidt auch nur ein paar euro teurer (419€) der einzige minuspunkt ist dass es keine seitenständer hat. beim hemingway hab ich aber auch etwas böses gelesen. und zwar sollen da die lautsprecher direkt an die metallverschalung geschraubt sein was offenbar ziemlich übel klingt....

das problem ist dass ich eine stabile sache brauche weil wegen rockmusik schon eher heftig auf das teil gehämmert wird :D
und wenn ich dann so einen aufklappbaren ständer habe fliegt das teil ins halleluja.... :(

ich bin hin und her gerissen.....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben