Unsicher ueber gesang

P

Pietrrrr

Reaktionen
0
Hallo,
ich mache super gerne Musik… Bin mir aber unsicher ob mein Gesangsqualitäten genug sind um damit weiter zu machen. Von Freunden bekommt man immer nur ein gefärbtes Feedback. Deswegen Versuche ich es so und erhoffe mir von unbekannten Leuten ein vielleicht ehrliches Feedback zu bekommen. Stichwörter: Pitch, Klangfarbe, Rhythmik, Aussprache..
Gerne auch Anmerkungen zur Aufnahme, mix, etc. Schon vorher vielen Dank für die Mühe!

Anhänge

• 2021.01.30_someone you loved.mp3
    6,6 MB · Aufrufe: 293
Na klaro. Hau raus!

Probier mal einen Ganzton höher, die Nummer.

Und vielleicht mir ein wenig mehr Elan.

Nie Unsicherheit zeigen beim Singen.

ob mein Gesangsqualitäten genug sind um damit weiter zu machen.
Logisch. :right:

Solange Du keinen Eintritt verlangst. :D

An der Aussprache würde ich noch arbeiten. Lohnt sich. In den höheren Lagen kippt es auch etwas. Mach weiter.

Ich finde schon dass Du singen kannst. Hast eine angenehme Stimme.
Das Lied sing mal bissel höher. Du kommst ja recht mühelos an die höheren Töne.
Ganz unten fehlt der Stimme die Kraft, das ist imo zu tief für Dich.

Die Aufnahme hat zu wenig Kompression auf der Stimme.
Instrument leiser, Stimme besser komprimieren. Geht bissel unter.

ich finde, deine Stimme hat eine sehr angenehme Klangfarbe

finde, das klingt schon ganz gut!
schließe mich den worten von @SoulFrontier an.

Klar, auf jeden Fall weiter machen. Du musst Dir nur in der richtigen Tonrange aufhalten. Die unteren Töne liegen Dir nicht. Auch wenn es dann oben rum etwas wackelig klingt, höher singen und üben. Dann wird es auch oben rum besser. Also weiter machen

Gute Stimme, hat ganz viel Potential und bringt schon von Natur aus eine angenehme Wärme mit.

Zum Gesang: Probier das ganze Stück Mal 1 - 2 Töne höher, damit Du in den Tiefen sicherer wirkst.

Und Thema Sicherheit: Das gefärbte Feedback hört man Dir noch an, es klingt noch ein wenig unsicher und kraftlos. Ich könnte mir vorstellen, dass das richtig stark klänge, wenn Du mehr Kraft rein bringst, also mehr Mut, mehr Inbrust, so als würde im Umkreis von 5 km kein Mensch wohnen, den Du mit Deinem Gesang stören möchtest. Zumindest an manchen Stellen, braucht Deine Stimme einfach mehr Mut. Grund genug dafür haste ja, denn Du kannst was! Jetzt darauf aufbauen und ein Level drauflegen. :)

Vielen Dank für das Feedback!!
Das ist ja super hier !! Ich habe es jetzt eine Halbe Ton höher aufgenommen... Mehr geht nicht sonst komme ich nicht an die höchste Töne ran ...
Das Thema mit den Nachbarn ist so eine Sache... Deswegen Ist auch zu wenig Mut und inbrunst zu hören... Ich kann Auch deswegen nicht aus mich raus... Weil man sonst die Nachbarn stört... Auch deswegen habe ich es ein bisschen auf diese leisere Art aufgenommen... Das leise kommt bei manchen ja auch Gut... Bei Billie eilish Klingt Es ja schon super :)

kurze Frage ist auf deine Stimme bereits Autotune drauf ?
klingt sehr stark danach
mach dat mal aus

Stimme ist in Ordnung
im Vergleich zum Original Song dann aber nicht mehr, da trotz Autotune immer noch die Intonation unstimmig ist

Ich habe mit Cubase Ein paar Töne zurecht gezogen... Das ist kein Autotune meine ich Aber In der Tat waren ein Paar Töne dabei Die ich gerade ziehen musste mit dieses Variaudio plugin oder wie das heißt... Habe es aber extra sehr schonend gemacht weil es sonst unnatürlich wirkt... Dann lieber mal Etwas unsauber aber Dafür mehr Emotionalität / Intimität ...War meine Devise hier ...

Ich habe mit Cubase Ein paar Töne zurecht gezogen... Das ist kein Autotune meine ich Aber In der Tat waren ein Paar Töne dabei Die ich gerade ziehen musste mit dieses Variaudio plugin oder wie das heißt... Habe es aber extra sehr schonend gemacht weil es sonst unnatürlich wirkt... Dann lieber mal Etwas unsauber aber Dafür mehr Emotionalität / Intimität ...War meine Devise hier ...

nicht meinen Post falsch verstehen
Potenzial ist da

die Klangfarbe ist hier gut
nur im pitch also die Intonation, ist hier noch verbesserbar

Viel Gefühl in der Stimme, gute Klangfarbe.
Bei dem Song stört mich ein bisschen das die Stimme zu weit in die (fast)Stille runterfährt an manchen Stellen. (zu schwach wird)