Unsicher im Schlagzeugmix

  • Ersteller philldodge
  • Erstellt am
P

philldodge

Registriert
30.01.17
Beiträge
467
Reaktionen
62
Punkte
767
Hallo,

ich arbeite schon eine ganze weile daran und bin mir Unsicher ob das ganze nicht zu schwammig und zu wenig aufgeräumt ist. Ein bisschen Angst habe ich auch bei den Toms wenn hinterher der Bass dazu kommt. Wer kann mir weiterhelfen? Oder ist der Mix so an sich gut gelungen?

http://soundcloud.com/phill-dodge/schlagzeug
 
kann man schwer sagen, weil es sehr auf den Zusammenhang ankommt. Mir wäre das bis auf die Bassdrum zu dünn und die Bassdrum zu wenig attackig und das "Blech" zu zischelig und wie auch die Snare, viel zu gehaltlos und der Hall kommt mir seltsam hallig vor, wenn das richtig kesseln soll, dann verwischt der vielleicht zu sehr.
 
Danke. Da is aber kein Hall zusätzlich drauf, nur der, der bei den Samples aus der Library mit aufgezeichnet wurde. Wie meinst du das mit der gehaltlosen Sneare? Ich kann von dem Mikro das den Teppich von unten abgenommen hat noch gut was draufgeben.
 
Dann versuche doch einfach mal die Hallfahne mit einem Expander oder einem Transientendesigner in den Griff zu kriegen, dann kannst Du Dich eq- mäßig evtl. auch noch auf den verbleibenden Teil besser konzentrieren und vielleicht auch das Drum etwas mehr so hinbiegen wie Du es brauchst. Aber wie gesagt, manchmal kommt es auf den Zusammenhang an, vielleicht passt es ja im Kontext.
 
Io, ich Stell das morgen mal mit Bass und Melodie hier rein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben