Unschöne Artefakte beim Einrechnen von UAD-Effekten

D

drdent

Gesperrter User
Reaktionen
0
Kennt ihr das auch ? Kann man das abstellen ?

Vielen Dank schon mal :)

Hatte ich noch nie. Kannst du mal nen Soundschnipsel posten?

Nope, bei mir auch noch nicht vorgekommen.

Was bedeutet denn "einrechnen" bei dir? Meinst du den kompletten [g=230]Mixdown[/g] am Ende oder nur das "freezen" einer Spur um [g=3]DSP[/g]-Leistung zu sparen?
In was für ein Format renderst du denn?

Ich meine damit das Freezen, um Leistung zu sparen. Da brauche nichts posten, das klingt einfach grauenhaft. Bei einem einfachen Tom-EQ zum Beispiel eine hässliche Verzerrung in Richtung Rechteck. Das wundert mich jetzt, dass sonst niemand das Problem kennt.

Hatte sowas ähnliches, war eine defekte Karte. War bei mir aber auch während des Echtzeit-Abspielens zu hören.

In Echtzeit klingt es bei mir aber tiptop. :)

Komische Sache, welcher Sequenzer?
Ich benutz Live und da geht echt super. Habe UAD1en und UAD2 und keine Probs. Sonst schreib mal dem Support.

Ist dass Problem schon immer oder erst gerade aufgetaucht? Dann evtl. mal PC neustarten.

Nein, schon immer. Der Sequenzer ist [g=539]Cubase[/g]. Ich hatte jetzt aber auch jedes Vocalschnipsel mit Effekten zugeschmissen. Sonst läuft die Karte auch in Echtzeit recht komfortabel.

ich hatte auch mal eine [g=560]uad[/g] und da hatte ich auch immer komische störgeräusche.
Mir wurde vom support mitgeteilt, dass das am mainboard lag (amd scheiße)
hab die karte dann aber ohne probleme zurückgeben können...

hatte das problem aber IMMER wenn ich mehr als 3 plugins reingeladen hab