unplugged Ballade für Lennon

SoulFrontier

The Voice
Reaktionen
7.380
Hi,

hier:
http://www.box.net/shared/mvta2lj84q

ein Song für den ich entlang des Textes die Musik komponiert habe. Dies ist ein erster Entwurf. Wie gefällt der Song?

Es geht mir nicht um meinen Gesang, der muss noch mal neu, es geht einzig um die Komposition.

Er soll ein Arrangement bekommen und als online Collaboration eingespielt werden. Der Text entstand als Hommage an Lennon.

Danke schon mal!
Gruß
sf

Erstmal vorweg: Toller Avatar! Ist das Taubsi von Pokemon? :D

Bin zwar nicht Rock-kundig, hoffe aber trotzdem helfen zu können.

Ich kommentier mal beim Anhören:

- Zu Beginn die Gitarre alleine ist ein wenig langweilig...vielleicht ne dezente zweite Gitarre, die dagegen spielt?
- Ab Sek. 0:53 könnte ich mir nen mittenbetonten Bass vorstellen! Sonst plätschert das irgendwie ein wenig vor sich hin.
- ab 01.42 könnte wieder der gleiche Bass einsetzen, der vorher kurz Pause machen könnte

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Nicht meine Musik, aber schlecht finde ich es auf keinen Fall. Hat ne schöne harmonische Stimmung :-)

Hallo Klangrausch,

vielen Dank für's Reinhören und Dein Feedback. Freut mich, dass der Song an sich wohl gefällt, obwohl es nicht Deine Richtung ist. Das ist ja besonders schön, mal von Genre Fremden ein Feedback zu bekommen. Klasse!
Auch Deine Tipps leuchten absolut ein.
Ja der Avatar ist richtig erkannt!
:-)

Boah, echt krass wie schnell ein Thread hier verschwindet!

So Leute, gibt hoffentlich noch paar mehr Meinungen, ich brauche keine Bauchpinselei, ich kann auch kritische Worte vertragen!

so long
sf

Hi Soulfrontier !

Wenn du den Lennon nicht erwähnt hättest und das kleine Imagine am Ende nicht wäre hätte ich eher auf Mr. Bono und seine Kumpels getippt.

Ich find es gut das der Song nicht Lennonös (oder wie sagt man) ist sondern eine Eigenständigkeit hat. Du hast zwar den Lennon-Hall auf der Stimme drauf, aber sonst...

Die Drums wären mir zu deftig, würde mal Percussion probieren

Hat eine gewisse Länge...

lg

Stony,

danke! Das mit U2 war mir überhaupt nicht bewusst, ist auch nicht beabsichtigt, aber wo Du es jetzt sagst ja, hast Recht!
Ich finde auch das Ding ist zu lang so, ich hoffe das wird besser wenn der Song voll instrumentiert ist.

Gruß
sf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben