unlöschbare Dateinamen

M

mokso

Registriert
13.02.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
36
S1 V1.6.5 pro:

Manchmal lassen sich alte Dateinamen nicht löschen.
Bsp: Ich schalte einen Song an, es kommt die Meldung:
2 Dateien wurden nicht gefunden. Soll ich suchen oder entfernen? Beide Optionen funktionieren manchmal nicht. Er sagt immer: Die Clips werden noch verwendet. Soll ich alle Ereignisse der Clips löschen? Was er aber nicht macht. Im Song sind aber alle Dateien richtig vorhanden, mit Wellenanzeige u.s.w.
Was kann ich tun?
 
In den Versionen 1.x (und 2.x auch, glaube ich) gab es, wenn ich mich richtig erinnere, Probleme mit Melodyne-Leichen, die nicht weggeräumt werden konnten. Kann es das auch bei Dir sein?

Ich habe Version 3.5.x, und damit habe ich dieses Problem nicht mehr.
 
Hallo Stoman,
ich glaube nicht das es daran liegt. Die Version 1.6.5 von Studio one hatte noch gar kein Melodyne.
Es handelt sich bei denzu löschenden Dateien um alte Musikdateien des jeweiligen Songs.
 
Vielleicht hast du mal Samples direkt ins Projekt eingefügt die so klein sind das du sie in der normalen Zoomeinstellung nicht siehst.
Da diese Dateien entweder verschoben oder gelöscht wurden auf der Festplatte wird dir angezeigt das S! diese Dateien nicht findet.

Kannst aber auch einfach bei der Manuellen Suche in S1 einfach mal irgendeine Datei laden dann siehst du vielleicht eher wo S1 diese Sounds eingefügt hat, die kannst du dann löschen und dein Projekt ist von den Dateien befreit und auch von der Fehlermeldung, sobald du das Projekt danach abspeicherst.

Normal kann man aber auch ein Fenster öffnen in dem alle geladene Dateien angezeigt werden, 1 oder mehr Dateien sind da gesondert markiert, die einfach löschen.
Geh auf Nummer sicher und speicher mit Speichern Unter gebe einen Zusatz ein, Kopie, wenn das Projekt sauber funktioniert lösche das Projekt mit der Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Wortmeldungen.
Das wars aber alles noch nicht. Habe mich wohl unklar ausgedrückt.
Die Dateien sind von mir schon längst gelöscht worden, es erscheinen aber immer noch die Leichen im Pool. Die lassen sich mit nichts wieder wegkriegen.(Datei ist wichtig für Song usw.)
Auch bei jedem Öffnen des Songs kommen diese Meldungen wieder. Löschen geht auch hier nicht. Wie gesagt , die Originaldateien sind von mir längst gelöscht.
 
Versuch doch einfach mal zwei andere Dateien an die Stelle im Dateisystem zu kopieren, und entsprechend umzubenennen, so wie S1 sie erwartet.

Dann S1 starten und die Datein aus dem Pool löschen.
 
Eigentlich können die Dateien nicht im Pool sein, wenn man im jeweiligen Song die Funktion "nicht verwendete Dateien entfernen" verwendet hat. Das ist schon wichtig, bevor man einen Song speichert.
 

Ähnliche Themen

HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben