United Plugins - MorphVerb

Ist es schlimm, das ich immer noch den Lexikon Hall benutze, und den immer noch Fantastisch finde, und die ganzen anderen Reverbs sinnlos finde?
 
meinst du die pcm Reverbs ? die sind sehr gut , aber Lexicon ist auch eine andere Liga nicht zu vergleichen mit dem morphverb
 
@AnGee danke für deine intensive Auseinandersetzung mit dem Plugin / den Plugins von United Plugins und für die Aufklärung.

mal angesehen davon ist das thema schon bei anderen plugins von united aufgekommen
ich hatte es noch nirgends gelesen, auch hier auf rec de finde ich nichts dazu. Muss aber nix heißen.
D.h. auch, dass alle, trotz eigener Firmennamen, reine Melda Entwicklungen sind?
hinzu kommt die tatsache das man diverse meldaproduction hilfetexte, pluginname und auch den namen der firma selbst findet wenn man das plugin mit einem editor öffnet.
Ich habe mich an den Infos auf deren Webseite orientiert und nicht das Plugin seziert, wie du. (was ich aber löblich finde)
Andererseits gibt es das ja schon mal, dass man den Unterbau verwendet. Aber gut, so viel Ahnung habe ich davon nicht.
was andere denken ist mir egal aber wenn es aussieht wie eine ente und quakt wie eine dann ist es für mich eine ente :D genug von mir dazu
So ganz egal ist es wohl nicht, ich höre da eine leichte Verstimmung heraus. Aber wie ich oben extra geschrieben habe, nicht böse gemeint, war auch so gemeint.
Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, war das keine Absicht. Allerdings hatte ich schon eine Ahnung, weshalb ich vorbeugen wollte.

Ich quake übrigens auch ab und an, bin aber definitiv keine Ente. :D
Also glaube ich zumindest.
Ich guck aber noch mal nach. Nicht, dass ich auch noch wie eine aussehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nein um gottes willen, ich fühle mich weder angegriffen noch habe ich jemanden hier gemeint :) ich lese auch auch in anderen foren immer wieder mal verschwörungen dazu (von denen ich nicht viel halte) oder leute die wehement alles bestreiten und bin deshalb sehr interessiert mir meine eigene meinung zu bilden und plugins auseinander zu nehmen. das mache ich gerne gründlich. und auch generell wenn neue updates zu plugins die ich gekauft haben raus sind, dann teste ich die erstmal ordentlich um zu schauen das alles noch so läuft wie es sollte :D im übrigen kann man so oft sehen das gerade kleinere eigenständige firmen irgendwelche bekannten frameworks (wie juce, iplug oder was von blue cat audio) nutzen was ja nicht schlimm ist. aber halt nicht so arg und komplett wie jetzt in diesen fällen würde ich sagen, wo es einfach nutzern auffällt.

bereits bei hyperspace (hieß es glaube ich !?) wurde spekuliert ob es nicht einfach melda plugins mit einer neuen gui sind. und bei front daw wurde auch schon sehr genau nachgefragt welche rolle genau meldaproduction spielt. da zumindest einer der entwickler (jmg) wohl tatsächlich auch für melda arbeitet und sehr aktiv im support ist. es wurde dann eingräumt das es eben nicht nur das lizenz system ist sondern das plötzlich auch die machine learning dsp genutzt wird, das alle plugin formate (vst, aax und so) durch melda enstehen, das die komplette gui durch die melda library funktioniert (das was man eben auch sehr schnelle sehen kann) und so sachen. ich glaube aber tatsächlich das das nicht nur leere hüllen/namen sind sondern das da wirklich jemand was programmiert, in welcher form auch immer. ich glaube nur nicht das es so fundamental ist oder immer mit programmiersprache ist, sondern das es genauso building block mäßig zusammengeschustert ist wie melda production plugins selber.

letztlich ists mir egal wenn die plugins gut oder innovativ sind und was bieten :) nur das muss jeder für sich selbst rausfinden
 
  • Danke
Reaktionen: sas
das geht mir zu weit und tief in die Materie, wovon ich auch keine Ahnung habe. Interessant ist es aber trotzdem. Danke.
Kann halt nur nicht alles genaustens nachvollziehen. Mit dem Verstehen fange ich erst gar nicht an. :( :)

Du bist da aber schon etwas freakig, nerdig unterwegs, oder? :p
Klingt zumindest so.

Achtung, auch das nicht irgendwie und irgendwas oder blöd gemeint. Nur zum einordnen.
Du hängst dich da rein und verstehst es auch?
Sehr schön.
 
Du bist da aber schon etwas freakig, nerdig unterwegs, oder? :p
Klingt zumindest so.
ja auf jeden fall :) es fing an als ich mal projekte laden wollte und alles plötzlich anders klang. die ursache war ein reines "bug fix" update von nem plugin. aber plötzlich hat es nicht mehr bei allen sampleraten funktioniert. oder von einem anderen plugin klangen die filter mit einem mal ganz anders. das war der auslöser für mich richtige tests durchzuführen weil ich mich eben oft auf den sound verlasssen können muss, gerade wenn man für etwas bezahlt hat.

Du hängst dich da rein und verstehst es auch?
naja einiges. das meiste kann man nachlesen und dann zusammenhänge erkennen. hatte auch mal den ehrgeiz plugins in reaktor selbst zu erstellen aber da hab ich gemerkt das ich noch viel zu wenig plan hab und gar nicht so tief gehen möchte.

es gibt auch entwickler wie u-he oder fabfilter die immer mal wieder grundlagen sehr schön erklären.
 
Gibt's dazu Aussagen von den Entwicklern? Ich vermute ja dass da bloß Melda building Blocks verdrahtet werden a la Reaktor, und kein neuer Code geschrieben wird. Custom GUI drüber und fertig.
 
Ich mache mir nie Gedanken wer es entwickelt hat. Hören, dann gut oder schlecht und ich denke das machen alle so. Blind muß man Dank youtube und Co nichts kaufen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben