United Plugins - MorphVerb

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.899
Reaktionen
2.905
Punkte
13.245
Da Hall Plugins gerade reges Thema sind, hier noch ein neues Hall-Plugin.

United Plugins stellt den MorphVerb vor.
https://unitedplugins.com/MorphVerb/

Infos dazu auf deutsch:
https://www.gearnews.de/united-plugins-morphverb-plugin-recording-reverb-vst-au-aax/

Im Moment gibt es das Plugin zum Einführungspreis von 19 Euro, danach 149 Euro. Geht noch bis 10. Mai.
Kann beim Hersteller oder der Butikke erworben werden. Andere Reseller haben es noch nicht gelistet.
https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/17-Reverb/6366-MorphVerb

Hier noch 2 Bilder, man kann die Oberfläche, die Ansicht, von 2D auf 3D umschalten.
Sehr wichtig für den Effekt. :)

141.v1588155804.jpg


142.v1588155804.jpg
 
O..k. das Morphen von verschiedenen Reverb-Typen ist schon hübsch. Kommt mir jetzt aber grad nichts praktikables in den Sinn. O.k. hatte da schon mal in Hörspielproduktionen Situationen wo ich von einem Raum in einen anderen Morphen musste. Hab das recht einfach mit der Automation hingekriegt.
Obwohl für 19€? Ne, werde es trotzdem nicht kaufen, hab so viele Hall Plugs, dass dies nur wieder eins von der Sorte wär, welches nach einem Tag intensivem Testen auf der Platte verrosten würde.
 
Da denkt man wieder, man hat genug Reverbs und dann gibt es wieder was "Neues". Klar, man kann sicherlich auch einfach zwischen zwei Reverbs in der DAW überblenden, entweder per Automation oder von einer Spur in die andere aber praktisch wärs schon das direkt im Plugin zu machen.

Die Oberfläche sieht schön übersichtlich aus.
 
Nette Features, aber klanglich reisst es mich jetzt nicht vom Hocker. Nicht für 19 Öre und erst recht nicht für die angedachten 149,-
 
ich finde den Reverb mega gut gerade für Fx und in Verbindung mit Bitwig ein Traum dieses plugin
 
Mit einem Ableton Audio Effect Rack hätte man sich das schnell zusammengeschustert, aber es sieht schon hübsch aus. Für umsonst würde ich es nehmen. Für 19€... ich bin gespannt, aber ich glaube fast nicht.
 
ich finde die early reflection ganz gut da ich kein IR reverb habe, mag ich den ganz besonders.
Ich bin mir ziemlich sicher das, dieses plugin IR benutz keine algorithmen oder beides in verbindung
ir für early refelction und algos für den Nachhall, unbedingt testen klingt sehr realistisch und der infinte mode ist auch genial
sehr viele hallmöglichkeiten. für Akustikinstrumente ein super hall
 
Ich habs mal gekauft, 19 fand ich In Ordnung! Probier es heute mal aus, dann kann ich berichten...
 
Find diese Preispolitik wo man den Einführungspreis suuuper billig macht und es danach seeeehr teuer wird irgendwie blöd. Klar, kurbelt die Verkäufe erstmal an, aber wer kauft es denn dann bitte später zu diesem hohen Preis, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass es das Teil für nen zwanni gab? Mir zeigt der Einführungspreis eigentlich eher, was das Produkt in etwa WIRKLICH wert ist.
Sorry for OT.
 
Find diese Preispolitik wo man den Einführungspreis suuuper billig macht und es danach seeeehr teuer wird irgendwie blöd. Klar, kurbelt die Verkäufe erstmal an, aber wer kauft es denn dann bitte später zu diesem hohen Preis, wenn man immer im Hinterkopf hat, dass es das Teil für nen zwanni gab? Mir zeigt der Einführungspreis eigentlich eher, was das Produkt in etwa WIRKLICH wert ist.
Sorry for OT.

Der Trick ist ja, es nie für 149 zu verkaufen.

Das ist wohl wieder ein Klassiker move hier. Tolle moderne gui, aber alte und leicht zu programmierende Technologie. Dann diesen Preis angeben und für wenig verkaufen, kurz versuchen den Markt zu rasieren.

Joa.... Nee.
 
Ich weiß nicht was an dem Morphen neu sein soll? Flux macht das doch schon gefühlt seit 100 Jahren.
 
hätte das plugin alliance oder Uad rasugebracht, hätten es alle gekauft

aber ich kann nur sagen mich interessieren Marken nicht , der Reverb ist wirklich sehr gut ich tippe mal auf IR Technologie
wie bereits erwähnt

Ich besitze lediglich :
Eventide 2016, Uvi plate und Perfect room, aber den Morphhverb mag ich wirklich sehr
ja das mit der Preispolitk stimmt, aber schaut euch mal plugin alliance an die verschenken ja alles , kann man nicht mehr ernst nehmen
 
klingt überhaupt nicht gut imo. ich muss viel zu viel nachjustieren um was brauchbares zu bekommen. aber das war bei allen melda plugins schon immer so. was den preis angeht, naja. zu wissen das es für 19€ immmernoch mehr als genug gewinn einfährt und später für über 100 erhältlich ist, ist schon irgendwie dreist
 
Erster, schneller Versuch heute, klingt irgendwie nicht besonders gut, schmiert alles ziemlich zu.
War aber nur ein erster Versuch heute, bin ein bisschen durch die Presets gesteppt...

Habe mir gestern auch noch Micropitch von Eventide gekauft, dass ist allerdings voll überzeugend...
 
aber das war bei allen melda plugins schon immer so.
das Plugin stammt aber nicht von Melda, sondern von der Firma Muramassa.
https://unitedplugins.com/Muramasa

Und wer United Plugins ist, lässt sich ganz einfach auf der Webseite nachlesen:
https://unitedplugins.com/about

Nicht böse gemeint, aber wenn Kritik, dann doch bitte richtig verortet. So enstehen Gerüchte und unwahre Unterstellungen. Die gibt es doch schon zu Genüge.

Der Preis wurde übrigens auf 39,- angehoben. Komisch, sollte doch bis 10.05., also heute, laufen.
War wohl doch zu billig. :p
 
Gefällt mir gar nicht. Klang ist mau, leblos. Das können andere besser.
 
und das merkt man and vielen stellen.

an welchen Stellen?
angefangen damit das die pop ups identisch zu den melda plugins sind (z.b. das preset menu, die message wenn man die aktivierung abbricht), genauso wie die frequenz/filter anzeigen, das eingabefeld das sich beim doppelklick auf controls öffnet. hinzu kommt die tatsache das man diverse meldaproduction hilfetexte, pluginname und auch den namen der firma selbst findet wenn man das plugin mit einem editor öffnet. was andere denken ist mir egal aber wenn es aussieht wie eine ente und quakt wie eine dann ist es für mich eine ente :D genug von mir dazu

mal angesehen davon ist das thema schon bei anderen plugins von united aufgekommen und die entwickler haben sich dann dementsprechend auch zu wort gemeldet um mehr preiszugeben. mir aber auch egal, morphverb klingt für mich einfach nicht gut. das allein reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke viele lassen sich von der Marke täuschen
von Melda production kommen nur die installer und Licensierung bzw. deren dsp codes
sind aber trotzdem eigenhändig erstellt

ich weiß nicht welche Abhöre die meisten verwenden, aber ich bin froh den morphverb zu haben
ich kauf mir nicht viele reverbs plugins, die meisten mag ich nämlich nicht

auch der frontdaw plugin ist ganz gut

ich mag die natürlichkeit und diesen IR like sound, außerdem ist es wichtig diesen verb im Mix zu verwenden
ja... nicht an Einzelspuren, im Mix

ist nur eine Kritik meinerseits, ist mir aber gänzlich egal was die anderen Nutzen, man sollte schon seine eigene Meinung haben
und nicht immer die überbewerteten Plugins nutzen wie : Izotope usw...

Es gibt eh ne Menge Auswahl, aber die meisten kaufen doch eh das was die anderen kaufen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben