United Plugins : HyperspaceCore (Reverb) - FREE

Reaktionen
3.697
Neues FREE Reverb Plugin von United Plugins / JMG Sound namens HyperspaceCore, eine abgespeckte Version von Hyperspace.

Ich schätze es ist das gleiche wie Hyperspace CM aus dem seit längerem eingestellten Computer Music Magazin aus UK oder irre ich?!

EDIT
ja auf der Webseite steht:
CM Legacy
HyperspaceCore is a successor to the discontinued Hyperspace CM version, which was created for (late) Computer Music magazine. For those who still need the CM edition for their projects, its last version is available in the Downloads section (Legacy Downloads)

aber mag wer nachprüfen ob es Unterschiede gibt?

Wasn das für'n Scheiß? Taucht in meinem Account auf, kann sogar das License-File runterladen, aber wenn ich's in deren Tool ziehe, sagt mir das, es wäre keine gültige Lizenz.

Muahaha, im Plugin direkt geht es dann. Was für Deppen. Da wollen die, dass ich ihr "ich erledige alles" Tool runterlade - und dann muss man doch noch individuell im Plugin rumfummeln.

Ok, anscheinend paar gute Sounds dabei. Das Plugin kommt aber mit 11ms Eigenlatenz. Das ist sehr viel, selbst für einen Hall (bei dem man das ja gnädig als Pre-Delay verbuchen könnte).
Und vor allem killt es, je nach Routing, natürlich generell die niedrige Latenz des Systems.

Ferner kann man den "Dry" Regler nicht global auf 0 setzen, was sehr sinnvoll ist, wenn man das Teil auf einem Bus betreibt und dann Presets anhören will. Können mittlerweile alle guten Delays/Reverbs.

Ich werde mir davon ein paar IRs klauen (modulieren tut's ja nicht immer) und dann war's das damit. Und mit den anderen United Plugins wahrscheinlich auch. Alles Quatsch.

Das Plugin kommt aber mit 11ms Eigenlatenz. Das ist sehr viel, selbst für einen Hall (bei dem man das ja gnädig als Pre-Delay verbuchen könnte).
Hoppla, das ist zu viel. Habe es aber bei mir noch nicht ausprobiert - vielleicht habe ich ja hier 110 ms.

Hoppla, das ist zu viel.

Naja, wenn die Latenz ausschließlich auf dem Reverb stattfinden würde, könnte man damit leben. Aber so isses ja in DAWs mit Latenzkompensation (also vermutlich allen) nicht. Damit die nämlich funktioniert, werden auch "Live-Spuren" beim Spielen verzögert, selbst dann, wenn der Hall auf einem Bus läuft.
Ist also für sämtliche Echtzeit-Ambitionen Grütze. Und ja auch überhaupt nicht verständlich, denn es gibt geile Reverbs, die ohne Eigenlatenz auskommen.

Deren Pluginmanager ist totale Grütze, ich kauf von denen nichts mehr. Die haben sich zwar durchaus kommunikativ gezeigt, aber das Ding nicht verbessert - jedenfalls haben die mir nichts in der Richtung mitgeteilt.

Ich hab' zum Glück nur Freeware von denen. Bald aber auch das nicht mehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben