Ungleichmäßige Amplitude

  • Ersteller Ersteller ndescher
  • Erstellt am Erstellt am
N

ndescher

Registriert
05.11.05
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
151
Hi
Wieso sieht meine Posaunen Spur in der Grafischen Darstellung so aus. Warum schlägt die Amplitude fast nur nach oben aus? Wie soll ich die gescheit normalisiern?
Fast alle Spuren sind immer oben und unten gleichstark. Bei Trompeten habe ich manchmal ähnliches festgestellt aber bei weitem nicht so stark.


f11732453t506115p7066327n1.jpg
 
Finde ich auch sehr interessant. Muss idch aber enttäuschen wenn du denkst dass ich dir erklären könnte warum das so ist...

Mit [g=34]Normalisieren[/g] ist da dann wahrscheinlich nix. Musst wohl gleich zum kompressor/limiter greifen. Villeicht gibt es auch eine Funktion in z.B. Wavelab die nur die positive bzw. nur die negative Amplitude bearbeitet. Habe sowas aber noch nie gebraucht, von daher weiß ich ees nicht.
 
hatten wir hier schon öfter, in der extremen form ists mir aber noch nicht untergekommen. probier mal eine etwas andere mikrofonposition (interessehalber), irgendjemand hier hat das mal mit bestimmten druckverhältnissen an der membran erklärt, obs stimmt - keine ahnung.

wieso denn überhaupt [g=34]normalisieren[/g]?

lg
flox
 
versuchs mal mit nem locut, hat bei mir in manchen fällen schon geholfen!
 
Wie lowcut?
Beim Aufnehmen lowcut? Ich meine mich zu erinnern ich hätte den üblichen 80Hz Lowcut an meinem Aufnahmepult verwendet. Kann mich aber täuschen.
Jetzt im nachhinein geht aber nix mehr, oder?
 
wie gesagt, versuchs einfach mal! rückgängig machen kannst es dann immernoch!
 
kleine frage noch, klingt die posaune gut oder bescheiden?

lg
flox
 
Nein, sie klingt den Umständen entsprechend eigentlich ok.

Klar, so gesehen, kann es mir egal sein, aber ich wüßte doch gerne wie so ein Effekt zustande kommt
 

Zurück
Oben