Unglaublich: VIA und MotU!!

  • Ersteller DaEvilDee
  • Erstellt am
DaEvilDee

DaEvilDee

Registriert
14.03.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
89
So liebe Genossen,
manch einem kann dieser Thread das Leben versüßen! Das Gespann VIA-Chipsatz und MotU Recording-Interfaces gilt ja weithin - und zurecht - als höchstproblematisch. Selbst stolzer Besitzer einer PCI324/24i Kombination war ich sehr betrübt, als ich feststellen musste, dass unser etwas betagtes MSI Board mit VIA KT266a Chipsatz einfach so garnicht das Interface erkennen wollte. Die Karte ja, aber die Breakout-Box nöö! Treiber..alles neu...NIXN!

Zitat MotU-Deutschland Support: "Haben alle 4IN1-Treiber durchgecheckt - die PCI324 läuft definitiv nur auf dem neuesten VIA Chipsatz. Auf den alten - keine Chance!!"

Nix da!

Nach langem Suchen haben wir den abgefahrensten Workaround gefunden, seitdem ich Soundkarten installiere:

http://www.appletonmusic.com/MOTU/

Da wird beschrieben, wie man mit einem Uralt-Tool von 1999 so ziemlich alle problematischen VIA-Chipsätze hacken kann. Ist ein Eingriff in 'ne PCI-Konfiguration, die nichtmal das BIOS erlaubt! Natürlich war ich sehr skeptisch, aber als letzten Ausweg...

Es funktioniert! AMD + VIA + MotU können tatsächlich klasse miteinander. Die Jungs und Mädels von MotU sind jetzt ganz scharf auf den Link. Die können's auch nicht glauben, aber jetzt läuft unsere 24i auf dem KT266a extrem geschmeidig!

Grüße aus den StinkStudios!!

...:: DaEvilDee ::...
 
sorry! hätte wahrscheinlich zur Kategorie PC Hard&Software gehört...
 
Hi,

hab zwar keine Motu, aber hab auch so Erfahrungen mit nem Via KT133 gemacht...
Bei mir half der Via-Latency-[g=7]Patch[/g] (auch so ein Hacker-Freeware-Tool).

Aus Mitgefühl halte ich den Thread noch mal oben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben