Ungefähre Datierung Ibanez Bass

TOM

TOM

Registriert
08.09.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
233
hi zusammen!

ich weiß, das foto ist etwas dunkel, aber könnt ihr mir eventuell weiterhelfen bezüglich der ungefähren datierung dieses basses?

vom logo her 60er, 70er, oder?
auf der neckplate ist nur japan zu lesen, ohne seriennummer.

leider bin ich im netz nicht wirklich weitergekommen, kann allerdings hier auf der arbeit auch gerade nicht ewig suchen.

vielen dank für eure hilfe!

greetings,

tom
 
Schon da geschaut ?
http://www.ibanezrules.com/catalogs/reference/dating.htm

Edit:

Da fällt mir besonders:

Before 1975 Ibanez did not put serial numbers on their guitars. Most just bore a neck plate simply marked Japan. The only way to date these guitars is to find out what years they were available and then comparing all the minute details like scripts, contours, and inlay variances that only the hardcore vintage gurus know.


auf, weil dein [g=118]Bass[/g] ja auch keine SN hat.
 
hi!

lieben dank für eure schnelle hilfe! :D

dann noch die unvermeidliche frage nach dem wert. ;)
weiß der "master der ebay durchschnittspreise aka floxe" vielleicht was? :D

viele grüße,

tom
 
modell nr. 2030 von 1970

preis: kommt ganz drauf an, welchem sammler das teil gerade noch fehlt. ueber 300 geb ich kaum eine chance.

gruss.
 
dann noch die unvermeidliche frage nach dem wert.

leider kein plan - ich interessier mich nur für die ibanez sachen, die nach 1971 gemacht wurden :)
eine strat aus derselben serie ist mal um 132€ weggegangen.

lg
flox
 
hi sportclubheidi!

whow, besten dank! habe nach dieser modelbezeichnung gegoogelt und direkt was gefunden.

greetings,

tom
 
ich habe eine strat von ca '75 fuer nen hunni bekommen. habe die gleiche bei herrn ebay fuer etwas ueber 250 weggehen sehen.
 
o.k., damit sind meine fragen schon beantwortet. :D

vielen dank nochmal an alle für eure hilfe!

cheers,

tom
 
floxe schrieb:
dann noch die unvermeidliche frage nach dem wert.

leider kein plan - ich interessier mich nur für die ibanez sachen, die nach 1971 gemacht wurden :)
eine strat aus derselben serie ist mal um 132€ weggegangen.
132 ist schon sehr wenig für ne alte Ibanez Strat.
Den [g=118]Bass[/g] schätze ich auf 250-300. Würde ich aber nur verkaufen, wenn du sehr unzufrieden damit bist oder das Geld unbedingt brauchst.
 
100 ist noch weniger;-)
 
nene, verkaufen will ich den nicht, ich habe ihn gerade ge-kauft! :D
dann war er ein kleines bisschen zu teuer (30-40€), aber soweit man das den anderen (helleren) detailfotos entnehmen kann ist der [g=118]bass[/g] in einem seeehr guten zustand.

greetings
 
die serie mit schwarzer kopfplatte hab ich selten teurer weggehen sehn. die instrumente, die sich dann 1:1 an fender orientierten durchaus.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben