Undress bittet zum ersten Mal um Feedback

  • Ersteller Undress
  • Erstellt am
Undress

Undress

Registriert
07.06.04
Beiträge
998
Reaktionen
23
Punkte
1.332
Hallo liebes Forum!

So, jetzt ist es für mich mal so weit: Ich entjungfere mich selbst und traue mich ins [g=94]Feedback[/g]-Forum. :)

Ich habe mit Durchdacht , einem netten Kerl und guten Rapper zusammen einen Track für einen Sampler aufgenommen.
Der Beat kommt also von mir, der Text von ihm.
Wenn ihr noch mehr zur Aufnahme wissen wollt, einfach sagen.
Jetzt würde ich gerne von euch freundlichen Mithomerecordlern wissen, wie er euch gefällt, was euch nicht daran gefällt, was ihr anders machen würdet, wie was klingt und so weiter...
Würde mich sehr über [g=94]Feedback[/g] freuen.

Also: Durchdacht & Undress - Die Sprache

Ist auch meine orangespace-Premiere, hoffe also, dass der Link funktioniert.

Vielen Dank und viele Grüße, Undress.

P.S: Wenn ihr ein Mittel gegen den frühmorgentlichen, schrecklichen Kater habt, könnt ihr es gleich mitnennen :D bzw. :cry:
 
Hi, also mal kurz von den PC-Onboard-Kopfhörern aus: der Beat drückt gut, die Stimme ist sehr edel aufgenommen, klingt echt sympatisch und macht ihre Sache sehr professionell, soweit ich das beurteilen kann. In dem Beat steckt viel Mühe, das hört man, und ich freue mich über die vielen kleinen Details die sehr schön iengebaut wurden.
Was mich nervt sind die streicher, jedenfalls das Sample das so oft hintereinander kommt. Das nervt und stört. zweimal ist gut, danach muss irgendwas anderes kommen. Ich sehne mich beim hören nach der Auflösung in ein Paar wechselnden Akkordfolgen, die leider lange auf sich warten lassen. Ansonsten sehr schön.
 
sound ist gut, klingt gut abgemischt !

der rapper ist okay, rappt im [g=253]takt[/g], klingt vernünftig.

der beat ist auch cool.

Fazit: es gibt nichts konkretes auszusetzen. alles stimmt und trotzdem fehlt das gewisse etwas! weist du was ich meine, es ist alles wirklich schön und gut, war aber ende der 90iger schon 1000mal da ;)

aber es ist gut. punkt.
 
Sehr gut gemacht, auch der Mix.
Aber wie gesagt das Cello-Sample ist zu kurz und man hört leider, wie es aneinandergereiht kommt.

ROSSINI ;)
 
Hallo ihr!

Danke für eure Meinung.
Das mit dem Sample stimmt. Ich hätte es auch gerne noch ein bisschen abwechslungsreicher gemacht (mehr Pausen etc.) aber dann hieß es schon: Der Track muss weg - abschicken!
Aber danke fürs Lob.
Wegen Sound der 90er: Das hat mich halt geprägt. Ich mag diesen älteren, "raw-eren", dreckigeren Sound (wie die Premo-, DJ Muggs-, Pete Rock-Sachen). Deshalb klingts wahrscheinlich so.
Aufgenommen hab ich mit einem [g=45]BPM[/g] CR-76 und einem TLA 5050 Ivory 1, inner Zimmerecke, die mit Noppenschaum ausgekleidet ist.
Dann alles in Cubase gemischt. Nochmal raus durch meinen Fostex 454 und meinen alten, schwarzen Behringer Exciter F und wieder rein. "Das alte Rein-Raus-Spiel" :D
Wenn jemand noch was sagen will ist er/sie jederzeit willkommen.

Viele Grüße, Undress.
 
Also ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, dieses viel zu kurze dauerwiederholungs Sampel ist auf dauer etwas penetrant. Aber ansonsten Daumen hoch!
 
Salve!

Hast Du den Track wieder rausgenommen? Dead-Link; dabei wollte ich Dir jetzt mal dein [g=94]Feedback[/g] geben...

Gruß EM
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben