Undress bittet zum ersten Mal um Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Undress, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Undress

    Undress Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.241
    1241
    Hallo liebes Forum!

    So, jetzt ist es für mich mal so weit: Ich entjungfere mich selbst und traue mich ins Feedback-Forum. :)

    Ich habe mit Durchdacht , einem netten Kerl und guten Rapper zusammen einen Track für einen Sampler aufgenommen.
    Der Beat kommt also von mir, der Text von ihm.
    Wenn ihr noch mehr zur Aufnahme wissen wollt, einfach sagen.
    Jetzt würde ich gerne von euch freundlichen Mithomerecordlern wissen, wie er euch gefällt, was euch nicht daran gefällt, was ihr anders machen würdet, wie was klingt und so weiter...
    Würde mich sehr über Feedback freuen.

    Also: Durchdacht & Undress - Die Sprache

    Ist auch meine orangespace-Premiere, hoffe also, dass der Link funktioniert.

    Vielen Dank und viele Grüße, Undress.

    P.S: Wenn ihr ein Mittel gegen den frühmorgentlichen, schrecklichen Kater habt, könnt ihr es gleich mitnennen :D bzw. :cry:
     
  2. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Hi, also mal kurz von den PC-Onboard-Kopfhörern aus: der Beat drückt gut, die Stimme ist sehr edel aufgenommen, klingt echt sympatisch und macht ihre Sache sehr professionell, soweit ich das beurteilen kann. In dem Beat steckt viel Mühe, das hört man, und ich freue mich über die vielen kleinen Details die sehr schön iengebaut wurden.
    Was mich nervt sind die streicher, jedenfalls das Sample das so oft hintereinander kommt. Das nervt und stört. zweimal ist gut, danach muss irgendwas anderes kommen. Ich sehne mich beim hören nach der Auflösung in ein Paar wechselnden Akkordfolgen, die leider lange auf sich warten lassen. Ansonsten sehr schön.
     
  3. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    sound ist gut, klingt gut abgemischt !

    der rapper ist okay, rappt im takt, klingt vernünftig.

    der beat ist auch cool.

    Fazit: es gibt nichts konkretes auszusetzen. alles stimmt und trotzdem fehlt das gewisse etwas! weist du was ich meine, es ist alles wirklich schön und gut, war aber ende der 90iger schon 1000mal da ;)

    aber es ist gut. punkt.
     
  4. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Sehr gut gemacht, auch der Mix.
    Aber wie gesagt das Cello-Sample ist zu kurz und man hört leider, wie es aneinandergereiht kommt.

    ROSSINI ;)
     
  5. Undress

    Undress Themenersteller

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.241
    1241
    Hallo ihr!

    Danke für eure Meinung.
    Das mit dem Sample stimmt. Ich hätte es auch gerne noch ein bisschen abwechslungsreicher gemacht (mehr Pausen etc.) aber dann hieß es schon: Der Track muss weg - abschicken!
    Aber danke fürs Lob.
    Wegen Sound der 90er: Das hat mich halt geprägt. Ich mag diesen älteren, "raw-eren", dreckigeren Sound (wie die Premo-, DJ Muggs-, Pete Rock-Sachen). Deshalb klingts wahrscheinlich so.
    Aufgenommen hab ich mit einem BPM CR-76 und einem TLA 5050 Ivory 1, inner Zimmerecke, die mit Noppenschaum ausgekleidet ist.
    Dann alles in Cubase gemischt. Nochmal raus durch meinen Fostex 454 und meinen alten, schwarzen Behringer Exciter F und wieder rein. "Das alte Rein-Raus-Spiel" :D
    Wenn jemand noch was sagen will ist er/sie jederzeit willkommen.

    Viele Grüße, Undress.
     
  6. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Also ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen, dieses viel zu kurze dauerwiederholungs Sampel ist auf dauer etwas penetrant. Aber ansonsten Daumen hoch!
     
  7. emrasius

    emrasius

    Registriert seit:
    13.07.03
    Punkte:
    643
    643
    Salve!

    Hast Du den Track wieder rausgenommen? Dead-Link; dabei wollte ich Dir jetzt mal dein Feedback geben...

    Gruß EM
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.