D
Dondelinger
- Reaktionen
- 54
Nutzt das hier wer für live Mikrofonierung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nutzt das hier wer für live Mikrofonierung?
Habe ich dann einen Verständnisfehler?Underheads ist ein unnützer begriff, das sind praktisch Nahmikrofone für die Becken. Ich fluche immer wieder, wenn ich zur Nachbearbeitung Live-Aufnahmen mit 'Underheads' bekomme
Habe ich dann einen Verständnisfehler?
Nahmikrofone für Becken, klar, aber ich dachte Underheads sagt gerade daß die Becken von unten statt von oben mikrofoniert werden.
Wieso dann unnützer Begriff?
edit:
Ah du meinst weil es Ähnlichkeit zu Overheads nahelegt aber nicht ist?
Jo, klingt kacke. Oder ich bin zu blöd sie richtig auszurichten. Bei mir klang das immer nasal und mittig.Underheads ist ein unnützer begriff, das sind praktisch Nahmikrofone für die Becken. Ich fluche immer wieder, wenn ich zur Nachbearbeitung Live-Aufnahmen mit 'Underheads' bekomme
Genau - overheads: ein echtes Stereosignal als solide Basis für den Gesamtklang, in den man close mics reinschieben kann.Ah du meinst weil es Ähnlichkeit zu Overheads nahelegt aber nicht ist?
Bin da letztens bei einem (Club) Konzert draufgestoßen, die Band hatte eigenen FOH der das Drumblech nur 'Underheads' mikrofoniert hat, keine Overheads.@Dondelinger
was versprichst du dir von "underheads"?
meine ich, welche vorteile hat man davon, im vergleich mit overheads?