Und wieder einmal: Free PlugIns - Eure Favoriten!

• Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Reaktionen
0
Welche Free-PlugIns benützt ihr am meisten?

Meine Favoriten:
SuperWave P8 (Klingt wirklich fett)
[p=246]ReFX Claw[/p] (Gut für Basslines)

In Reaktor 5:
SH-2000 (SH-101 Emulation, Toller Klang)

Gruss,

Cyron

Hi OldWise!

Weil ich auf dem aktuellen Stand bleiben möchte.
Gerade REAKTOR 5 ist ja erst seit wenigen Tagen auf dem Markt...

Nichts für Ungut!

Gruss,

Cyron

reaktor 5 ist aber leider nicht free.... :D

Ok, ok!
Reaktor kostet zwar 'ne Stange aber ich meinte die UserLibrary-Synths! ;)
Diese sind for free...

Cyron

Die meisten älteren Threads zum Thema sind ja gar nicht mehr vorhanden aber mit Google immer noch auffindbar.
Ausserdem gibt es nichts schlimmeres in Foren als sich durch einen Thread mit 5000 Seiten zu wühlen. Zwecks Aktualität und Übersichtlichkeit sollte deswegen öfter mal was neues angefangen werden.

Welche Synths ich momentan tauglich finde sind :

Dragon II
dragon.jpg

Unknown64
unknown64.gif

ASET-2121 - MythoSpheric Space Synthesizer
aset.jpg

Analog Warfare
analogwarfare.png

EVM Ultrasonique
ultrasonique.jpg

Azeta66
azeta66.jpg

Zodiac 6
cairnzodiac6.jpg

DSK Zith
ZitH1.jpg

Pandemonium 2
pandemonium.gif

Gibt sicher noch ein paar andere, aber damit habt ihr erst mal genug zum spielen :)

Hallo Lightwave!

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort! :eek: :eek: :eek:

Die meisten Synths kenne ich noch gar nicht. Muss sie gleich heute ausprobieren!

Thanx und Greetinx

Cyron

na, gugste einfach mal da *boing* :D ...

Meiner Ansicht ist weniger mehr. Man braucht keine 10, 20 Synths die im Grunde das gleiche können und dazu noch recht ähnlich klingen. :)

Interessant find ich dann ehr sowas, ein Physical Modelling Synth erstellt mit SynthEdit...

stringtheory.jpg

http://www.cortidesign.com/ugo

Daniel

eine suche auf kvraudio.com kann nie schaden.
links auf effects / instruments klicken und dann nach den gewuenschten instrumenten und "free" suchen und man bekommt alles was rang und namen hat.
du scheinst ja nur von instrumenten zu sprechen, nicht von effekten wie [g=108]hall[/g] und co.

Man muss ja auch nicht alle benutzen, das tu ich ja auch nicht.
Ich hab sie nur ausprobiert und fand sie sehr brauchbar.
Damit kann man sicher schon mal was anfangen bevor man sich entscheidet was teures zu kaufen. Die meisten Freeware Sachen sind ja auch nun mal mit Synthedit gemacht und klingen dementsprechend ähnlich. Aber mit dem einen kommt man mehr mit dem anderen weniger zurecht. Für jeden sollte eigentlich was passendes dabei sein.

Den StringTheorie find ich übrigens grausam, der klingt so gar nicht nach dem was er vorgibt zu sein :nonono:
Weiter hab ich mich damit dann auch gar nicht beschäftigt. Für experimentelles scheint er ja vielleicht zu taugen.
Der Rest von UGO ist allerdings dafür um so besser, aber die hatten wir hier ja schon öfter erwähnt glaube ich.

Hi,

...der P-600 ist der Pro-53 für Arme bzw. ein recht gelunge Sequential-Emulation..im Grundcharakter klingt er zwar recht dünn, da er keinerlei Effekt an Board hat, aber mit einem guten [g=52]Chorus[/g] und Delay kann man ihm ein paar sehr schöne und warme Klänge entlocken, sodass man sich fragt wieso Native Instruments eigentlich soviel Geld für den Pro 53 verlangt...

Edit: leider hab ich kein so schönes Bild wie die anderen, einen Link habe ich grad auch nicht gefunden und bei KVR ist er auch nicht gelistet, aber es gibt ihn...:D

Gruß

tkay

..ja da will ich auch mal ;) :

da währen :

1.tens ..der Minimoog VA...sehr schön..und fast noch originaler als der Artuia.....

2.tens ..der Nanotron....schöne Mellotron-Emulation (leider nur 3 Sounds :( ...)

3.tens ..sfx197...einfacher aber tauglicher SF-player

und 4.tens ...meine EigenProduktion :

1111synth02.gif

..den gibts hier :easy#synth 02 free

..und natürlich noch ein paar andere .....

...aber erst mal viel Spass mit den obigen :)

...................

..die anderen hier:

plugindex.de

.................:)C.U.:)....................
.........................
...............
........
...

@OriginalCyron

... wenn du auf dem aktuellen stand bleiben willst, dann schau einfach bei
KVR rein. da findet man andauernd was neues zum ausprobieren ...

Ja andauernd neuen Müll der einem wertvolle Zeit vergeudet.
Es geht ja um Empfehlungen und nicht einfach nur darum sämtliche Plugins aufzuzählen die es gibt.

@ daniel b

yeah! auf http://www.cortidesign.com/ugo bin ich auch vor pa tagen gestoßen und find die synths oberhammer... allem voran den string theorie, super um kranke sounds zu erzeugen!

ansonsten, mein absoluter favorit synth für super atmosounds ist der gute crystal von www.greenoak.com

und für leute die wie ich gerne ihre songs "zerhackstückeln" kann ich die super fx plugs von www.smartelectronix.com (vor allem die sachen von destroyFx) und www.tobybear.de (vor allem der deconstructor is super auf drums) empfehlen.

die fx plugs sind aber alle sehr eigenwillig und eher für leute die gerne experimentieren wie ich oder die gerne mal was "anderes" machen wollen.

gruß

lessi

Ja andauernd neuen Müll der einem wertvolle Zeit vergeudet.
also ich bin ein grosser fan von kvraudio, vor allem auch die foren sind sehr praktisch. das ist quasi das internationale gegenstück zu homerecording.de, wo sich noch viel extremere "effekt-freaks" rumtreiben, die einem dann nochmal ein paar plugins empfehlen, von denen man hier noch nie gehört hat.
also ich hab am anfang grade über die suchfunktion von kvr einige tolle plugins gefunden - halte das also für ne tolle sache.

OriginalCyron schrieb:
Ok, ok!
Reaktor kostet zwar 'ne Stange aber ich meinte die UserLibrary-Synths! ;)
Diese sind for free...

Cyron

na warum sind die wohl 4 free? weil man ohne reaktor mit denen nichts anfangen kann...
das ist in meinen augen alles andere als free...

das ist genau so wie als ob du sagen würdest der mixer in cubase ist 4 free, da du ja nicht den ixer gekauft hast sonden cubase...