Und noch ne Soundkarte gesucht

sic

sic

Registriert
30.10.02
Beiträge
570
Reaktionen
4
Punkte
776
Hi,
ich würde gerne ne neue Soundkarte anschaffen und hab da auch mehrere auf dem Schirm (z.B. Delta Audiophile 2496 od. Hoontech DSP Serie), aber...
Mal unabhängig von der Qualität gibt's da so einige Unannehmlichkeiten. Mich nervt völlig, dass die Anschlüsse meistens hinten an der Karte sind, ok MIDI bleibt fest verkabelt, aber das rumgewurschtele mit den ganzen Kabeln ist doch Unfug. Erst recht bei z.B. optischen Digital-Anschlüssen. Die DSP 2000 hat ja wenigstens schön die Buchsen in nem 19"-Gehäuse untergebracht. Aber ich kann (auf dem Bild des Herstellers), keine Digital-I/O und MIDI-Anschlüsse erkennen....
Die SB Live, die ich jetzt noch einsetze, ist zwar von der Qualität nicht sooo doll aber durch das Live-Drive sehr leicht mit allen möglichen Geräten zu verbinden.
Also, zusammengefasst, such was mit ner einigermassenen Qualität, aber auch vernünftigen Anschluss-Möglichkeiten.

Irgendwelche Tips, vielleicht jemand? Da wäre ich sehr dankbar!

- Ulli -
 
Hallo Ulli
Also die Ausgänge bei der DSP Port sind hinten midi auch!
Aber wenn es dir unangenehm ist die Box zu drehen kannst du dir ja ein Patchbay kaufen
Neutrik Patchbay
Die kannst du dann so verkabel, dass du alle anschlüsse vorne hast. Zudem hast du die Anschlüsse bei Effekt geräten auch immer hinten.

Gruss Michael
 
Hi Michael,
ich hab mich auf dieses Image bezogen:
dsp2000.gif

Da ist halt gar nix von der Rückseite zu sehen....
Wie ist denn das mit Digital Ein/Ausgängen sind die auch hinten an dem 19" Port mit dran?

Ich hab ja auch gar nix gegen Anschlüsse, die hinten an so nem Gerät sind, aber z.B. optische Digitalanschlüsse hinten an der Soundkarte anbzubringen (z.B. hier) , ist für mich grober Unfug. Ich kriech' doch nicht jedesmal hinter den Puter, wenn ich kurz mal was auf DAT oder MD überspielen möchte.... ;-)

- Ulli -
 
Hi,

vielleicht irre ich mich da ja jetzt ganz grob, aber die digitalen I/Os und der Midi dürften wohl doch auf den Karten, die am 19'' Gehäuse im Bild draufliegen, sitzen, oder??

Liebe Grüße,

Soares :-D
 
Nö, du irrst nicht :) Aber das ist genau das was mich stört. Wenn die eingebaut sind, müsste ich z.B. das optische Kabel fest verbinden, damit ich nicht jedesmal hinter dem Blechtrottel rumwurschteln muss, wenn ich nur mal kurz nen Mix auf MD überspielen möchte.... Extrem unpraktisch. :-(

- Ulli -
 
Jo genau so ist es. Die Digitalen I/O sind an der kleinen Zusatzkarte. Die Midianschlüsse sind jedoch am Rack.

Ist aber trotzdem ne super Karte. Habe sie auch...

Gruß
Teppi
 
Und wie mchst du das wenn du mal was optisch oder per Digicoax überspielen willst?
Irgendwie haben die da nicht mitgedacht, die MIDI-Anschlüsse könnten ja eigentlich unzugänglicher liegen, die werden bestimmt nicht dauernd ein- und ausgestöpselt.... Naja... Prima Karte denke ich auch, deswegen denke ich auch an Anschaffung ;-)
Lassen sich die Digi Ein/Ausgänge evt. einzeln stummschalten?
Hab nämlcih bei meiner jetzigen Karte öfter's Mal das Problem mit Feedback, deswegen, hab ich die nicht fest verkabelt, sondern stecke die nur bei Bedarf rein...

- Ulli -
 
Ich glaube ja.

Weisst du, ich habe die Digitalen I/O noch nicht einmal genutzt.

Sonst frag mal im Hoontechforum nach...

Gruß
Teppi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben