Und noch ein Rockstück!! Die Hintermänner !!

• Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Reaktionen
28
hallo treue feedbackgemeinde!

und schon wieder habe ich ein mix zu 90% fertig.

ich würde mich sehr über die gewohnt quallifizierten kommentare freuen!

viel spaß:

:-D :-D :-D

mark

hallo leute,

kein interesse?

;-)

Servus und Hallo!

Super Sound, ich bin überrascht, habe zwar nur PC-Speaker, aber der Mix zum Einstieg scheint zu stimmen, hat Drive. Mischung insgesamt scheint sehr stimmig zu sein, soweit ich das hier auf meiner Popelsabhöre feststellen kann.

Was mir fehlt ist irgendwie die persönliche Note, das Arrangement und der Gesang sind schon sehr schablonenhaft. Mehr Mut zum Experiment würde der Sache meiner Meinung nach gut tun. Aber das ist wohl alles Geschmackssache.

Der Gesang im Refrain könnte vom Tuning präziser sein, würde direkt um einiges professioneller klingen. Da beißt sich dann doch noch einiges.

Tacheles.

hi mark

ich find den song generell ganz cool, im refrain fehlt mir persönlich aber etwas diese emotionale auflösung (keine ahnung wie ichs beschreiben soll) also dieses der schlagzeuger haut auf 15 becken gleichzeitig und sieben gitarren fangen an zuzumüllen :)
und ich finde den bass zu laut und zu definiert.
aber sonst echt ganz cool :)

robin

Ps.: ich geh mal davon aus, dass die unstimmigkeit zwischen erst und zeitstimme gewollt ist.

Sers Hintermänner,

also der andere Song hat mir vieeeel besser gefallen.

Sowohl vom Sound als auch vom Arrangement find ichs ein bischen überladen.

sers, shimi

vielen dank für die hilfreichen kommentare....

grundsätzlich soll die nummer wie ein brett daher kommen - so als kontrast zum restlichen programm - deshalb isses auch so kurz - und heftig.

ich muss allerdings noch ein wenig rumpobeln (mischen)

bitte weiter feedbacken!!

:) :) :)

Der Mix hat wirklich Druck !!! Aber der Bass ist zu sehr im Vordergrund.

Der Refrein ist mir persönlich zu überarrangiert, da weiß (hört) man nicht mehr raus, welche Gitarre was spielt u.s.w. Ist aber Geschmackssache.

Danke für Eure Antworten! Ihr seid die Besten!!
:) :-D ;-) :p

Mark

Hallo Hintermann,

hab den Song jetzt zum dritten Mal gehört. Beim ersten Mal war ich sprachlos - weil Brett!
O.k., wenn gewollt ist, dann stehen lassen, ist halt persönliche Note.
Nach der coolen Gitarre auf den Strophen würd die Stimme aber andererseits auch Druck vertragen.
Im Refrain find ich mich weniger von den Gitarren belästigt, als von der Polyphonie.
Sind die Töne alle gerade?

Ach ja, hab eure anderen Nummern auch gehört, yeep ist wirklich Kontrastprogramm.
Würd ich auf einem Album nicht erwarten.

Doch, das Stück ist echt cool.
Habs jetzt schon ein paar angehört.
Auch der "einfache" Sound alá 80s passt meiner Meinung nach ganz gut zu dem Stück.

P.S:
Es befindet sich nicht zufällig ein Saga-Fan in euren Reihen? :-D :-D

@propeller-head

Gitarren belästigt, als von der Polyphonie.
Sind die Töne alle gerade?

ähem - es ist so gewollt - passt zum text - allerdings haben wir am 2ten refrain etwas geändert, bzw es etwas transparenter gemacht - muss der gittarero noch einspielen

@mkjack

ist für mich sehr erstaunlich wie oft bei unserer musik die 80er erwähnt werden. eigentlich stehe ich gar nicht so sehr auf dieses musikalische jahrzehnt - bei rock eher die 70er und 90er.

ich habe mir damals die erste platte von saga gekauft als sie rauskam (´79?) aber seither habe ich von saga nichts mehr gehört. ;-)

danke für die antworten

mark

Hallo Hintermann,

wollt dir nicht zu nahe treten, aber bei dem hochkarätigen Programm, was man täglich über die Flimmerkiste als die besten Stimmen Deutschlands verkauft bekommt, darf man doch mal fragen.
Wenn gewollt, dann lassen!

Hör mir jetzt mal den fränkischen an, hab gesehen, ihr habt schon wieder ein Stück reingestellt...

Hi!

Ich finds nen echt guten Song. Hat schön Druck. Vor allem die Rhytmusgruppe find ich gut!
Wie hast du denn den Bass aufgenommen? Per Mic oder direkt? Bin nämlich da selber noch auf der Suche nach nem guten Sound.

Gruß
K@uzl

danke K@uzl !

den bass take haben wir mit dem bass-v-amp gemacht

gruß

mark