Und morgen Früh

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ilka, 19.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Wenn es Euch nichts ausmacht, bitte mal kurz reinhören und vielleicht eine Meinung mitteilen.


    http://youtu.be/3Ds4k-Er9DE


    Ilka
     
  2. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.613
    2613
    ui das sorgt für frischen wind. leider bin ich nicht vom fach.
     
    Ilka bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Tach Ilka!

    Ja, wat soll ich Dir sagen. Sehr solider "Altherrenschlager". Könnte genauso auf WDR 4 laufen. Sängerin erinnert mich etwas an Andrea Jürgens Der Mix wirkt allerdings auf meiner Abhöre etwas mumpfig und leicht matschig, hier und da zu verhallt. Sehr tiefmitten- und mittenbetont. Frequenzmäßig ist da noch nach unten und oben hin Platz. Aber immer mit Vorsicht genießen - meine Abhöre ist nicht das Nonplusultra.
    Und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie man 'nen Schlager richtig mischt.

    Ach so... seh gerade, das ist ein Cover. Da müsste man mal 'nen A/B Vergleich machen. Das Original kenn' ich nämlich nicht.
     
    Ilka bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    38.012
    38012
    Ich habe heute, notgedrungen, da ich keinen anderen Sender während der Arbeit auf dem Radio empfangen konnte, WDR 4 gehört.

    Ich kann nicht mehr. :)

    Aber, dein Song klingt danach, das kannst du ruhig als Kompliment begreifen, auch ich weiss jedoch nichts über die Internas des Schlagermixing, insofern müssen hier die Kenner zum deuten heran.
     
    Ilka bedankt sich.
  5. misterkanister

    misterkanister Holz Ohren

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.557
    9557
    Ich hab`auch keine Ahnung.
    Aber diese Art von Musik kennt man ja.
    Ich finde, daß der Mix zu "schwammig" klingt.
    Die einzelnen Instrumente kann man heraushören aber für meinen Geschmack müsste alles etwas "schärfer" klingen.
    Weiß nicht ob`s am Hall liegt oder ein wenig mehr Höhen?
    Die Vocals müssten auch klarer klingen.
    Ansonsten finde ich: Ein sehr gutes Demo für dies Art von Musik.
    Gruß vom Kanister!
     
    Ilka bedankt sich.
  6. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Hallo

    Dank für die Meinungen.
    Habe mich sehr gefreut.

    Insbesondere freue ich mich darüber, dass Ihr obwohl das nicht Eure Musikrichtung ist, trotzdem etwas sagt. Übereinstimmend sogar, dass es etwas schwammig und nicht Transparent genug ist.

    Da muss ich dran arbeiten. Wenn man sich dann nämlich den Mix anhört, stellt man auch fest, die haben ja recht.
    Warum hör ich das vorher nicht ? Das ist die Frage., die ich mir nur selber beantworten muss.

    Also nochmals danke, vielleicht melden sich ja noch ein Paar .


    Ilka
     
  7. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Musikergehör ist nicht gleich Mischergehör. Soweit ich weiß, bist Du ja zuallererst Livemucker und noch nicht lange Mischer. Das ist vollkommen normal. Es braucht viel Zeit, bis man ein differenziertes Studiogehör entwickelt hat.

    Das andere ist natürlich die Abhörsituation. Wenn die nicht stimmt, kannste auch nicht ordentlich mischen.
     
    Ilka bedankt sich.
  8. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    826
    826
    Hi Ilka,

    der Gesang ist mir manchmal im Verhältnis zur Mucke einen ganz kleinen Tick zu leise. Hast Du das ohne Ducking gemacht?

    Was ich sonderbarbar finde ist der Sound. Man hört es ganz gut bei "auch ohne Dich" bei dem Übergang von "auch" zu dem "o" von ohne. Geht so für mich in Richtung Flanger/Phaser. Irgendwie hört sich das an, als ob da was moduliert. Ist auch auf den Instrumenten, aber nicht so ausgeprägt. Möglich, daß es durch die ausgeklügelte Bearbeitung von Youtube entstanden ist.

    Ist ganz ordentlich peppig, kommt gut, geht richtig gut ab. Ich finds auch Klasse gesungen. Welche Verschwendung, dieses Talent für Schlager... ;-)

    LG

    iPaul
     
    Ilka bedankt sich.
  9. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.470
    1470
    Ich finde es toll gemacht -- obwohl üüüüüberhaupt net meine Baustelle!!
    Muss meinen Vorredner zustimmen dass die Transparenz fehlt.
    Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen Ilka.....ausser: mir gefällts!

    Lob an die Sängerin: gut gesungen

    .....wann tretet Ihr im Fernsehgarten auf? ;-)

    lg

    Karl
     
    Ilka bedankt sich.
  10. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.588
    2588
    Das ist doch gar nicht von dir ....

    Das ist eine Cover-version von Helene Fischer.
    Komponiert von Jean Frankfurter,Text von irma Holder.

    Zum Mix:
    Die Stimme muss presenter sein und hat meiner Meinung nach zu viel Hall.
    Mix diese Spur leise in den Hintergrund und lass deine Sängerin nochmal exakt darüber singen, lauter mit weniger hall.

    Viel Spass.

    Edit: Wer brummt denn da im Hintergrund mit? Lass das lieber.
     
    Ilka bedankt sich.
  11. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Paul

    Danke für das Feedback
    Durch das konvertieren und hochladen sind in der Tat ein paar kuriose Dinge passiert.

    Mit Flanger und dergleichen habe ich bei solchen Sachen noch nie gearbeitet.

    Trotzdem glaube ich schon, was von Euch rüberkommt, dass insgesamt noch einiges Verbesserungswürdig ist.

    Ursache und Wirkungs Forschung ist angesagt. Deswegen wollte ich ja auch unbedingt mal ein Paar Meinungen hören.
    Ja und ohne Ducking. Das ist auch ein Fehler, weil der Song nach dem Kompr. nicht mehr viel
    Dynamic hatte.
    Muss ich mir wieder angewöhnen.
    Und lass mir meine Sängerin, so wie sie ist, nämlich eine Schlagermieze.

    Aber wir haben nicht nur Schlager im Repertoire und sie kann durchaus auch andere Peppigere Sachen singen

    Ich Danke Dir nochmal

    Ilka
     
  12. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi Bumsbirne

    Hatte ich aber angekündigt, dass es ein Cover Demo von uns ist.

    Deshalb über YouTube

    Nochmal rübersingen fände ich nicht so gut.

    Ich habe ja noch alles da um neu abmischenzu können.

    Danke für den Hinweis
     
  13. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo Buanna

    Gesunder Humor und gute Kritik, das ist schon einen Dank an Dich wert.

    Ja Ilka könnte dort auftreten aber ich nicht, denn wenn die Blumen mein Gesicht sehen gehen sie ein.

    Spass beiseite

    Danke auch Dir

    Ilka
     
    Buanna bedankt sich.
  14. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    2.588
    2588
    Das muss auch absolut exakt sein. Meine Sängerin singt immer so perfekt übereinander, dass man nichts merkt. Ich schick dir mal per PM den Link.
     
    Ilka bedankt sich.
  15. stereoleben

    stereoleben

    Registriert seit:
    24.06.09
    Punkte:
    475
    475
    finde die stimme auch zu hintergründig. so schlager laufen ja meistens recht leise, wodurch die stimme fast komplett untergeht. ansonsten.. hm, wurd ja schon alles gesagt - etwas mehr brillianz/transparenz :)
     
    Ilka bedankt sich.
  16. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Danke auch Dir Stereoleben


    Werde dran arbeiten.

    Weiss, ist ja überhaupt nicht Deine Richtung und finde es gut , dass Du mal rein gehört hast.

    Ilka
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.