Und gleich der nächste von Fred: Schöner Tag (Pop/Punk-Rock)

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Reaktionen
2.356
Und gleich der nächste hinterher:

Schöner Tag ist schon vor meiner Schaffenskrise entstanden, aber bin erst jetzt zum Aufnehmen gekommen. Jaja, ich weiß, Gitarren sind zu laut, Backgrounds zu leise (weil total schief) und die Stimme könnte auch etwas Akkuratizität (gibts das Wort?! ;)) gebrauchen. Aber: Es ist ein Versuch wert, was meint ihr? Idee vernünftig?

Moin ,
Wenn ich dir jetz sage "die Idee ist vernünftig" machste dann weiter?
Dann sag` ich dir ...die Idee ist vernünftig :)
Ach ja und ich denke das Wort gibbet , wird aber bestimmt anders geschrieben ;)
MfG
Chris

Hmm... nee, eigentlich wollte ich nur dann weitermachen, wenn ihr die Idee alle Scheiße findet ;-) Also gut, dieses Wochenende ist vorbei, nächstes WE feiert ein Freund in Hannover Geburtstag, also Übernächstes dann...

Und nein, das Wort gibts nicht, es heisst "Akkuratesse"!

FredTadge schrieb:

Und nein, das Wort gibts nicht, es heisst "Akkuratesse"!
Ich sag`es doch...anders geschrieben oder auch weiter abgeleitet "Akkuratheit" aber mal ehrlich...deine "Akkuratesse" klingt irgendwie schwul :p :D

Jau, stimmt. Akkuratheit gibts auch. Akkuratesse klingt tatsächlich irgendwie schwul, also bleib ich wohl lieber bei Ersterem.

Okay, genug linguistiziert, weiter im Text jetzt :)

Akkurat oder nicht .... auf jedenfall weiter machen!!!

Die Gitarre kann schon ordentlich wumms gebrauchen, aber der Sound ist für mich jetzt ein bißche zu Höhenlastig. Da kann man sicher noch was machen.

Gruss

Jens

Ach so ,
schöne Grüsse nach Hannover....wohn` keine 200 m nördlich von der Stadtgrenze entfernt ;)
Nu aber wieder back to topic

Ja, wie gesagt, der Mix ist noch nix, wobei ich die Gitarren eigentlich (bis auf die Lautstärkeverhältnisse) schon recht gut fand. Aber okay, zu höhenlastig. Notiert und wird geändert.

@Hannover: Cool, ich wohne auch ganz in der Nähe, aber süd-westlich, schon fast in Westfalen :)

Hi Fred
ähnlich wie bei dem anderen Song ... geht gut ab ... aber das klingt fast Mono ... mehr Breite vor allem für die Gitarren .... die Mehstimmigkeit, die du hier hast, ruhig deutlicher herausarbeiten ...

gruss, karsten

okay, hab grad mal nachgesehn, die Gitarren SIND Mono, habe Sie in der Summe auf einen Kompressor gefahren und den nicht auf Stereo geschaltet, beim nächsten Mix-Versuch wird das geändert. Danke erstmal, hätt ich vermutlich nicht gemerkt ohne dich :)