Umzug mit Kontakt 6

Reaktionen
139
bei mir wird es wieder eng auf den Festplatten, sprich sie werden immer voller. Und für Black Friday habe ich ja auch noch das Eine oder Andere in´m Auge. Zur Abhilfe habe ich mir heute eine 1TB SSD für den M2-Sockel zu gelegt. Gerne würde ich alle Kontakt und Kontrol Sachen verlegern. Kann ich diese einfacher rüberkopiern oder muss ich alles wieder NEU installieren.

Du kannst alle Libraries (nicht die Programme und Plugins!) risikofrei auf die neue SSD kopieren, musst sie dann aber im Native Access neu lokalisieren.

Die Plugins laufen bei mir alle auf "C", habe alles zu NI und die VSL Sachen auf "E"

Dann kopiere doch alles von der bisherigen E-Platte auf die neue SSD und gib dieser dann den LW- Buchstaben E. Dann musst Du wahrscheinlich gar nichts neu einrichten.

Gute Idee, habe soeben unter "C" VSTPlugins nach gesehen, da ist aber nicht zu dem Thema Kontakt oder NI zusehen?
Die Laufwerksbezeichung kann ich änderen, aber nicht den Laufwerks "Buchstaben"

Im NI Central mal nachschauen, wo installiert wurde.

habe soeben unter "C" VSTPlugins nach gesehen, da ist aber nicht zu dem Thema Kontakt oder NI zusehen?
Kommt darauf an, in welchem Ordner Du die VST2-Plugins installiert hast, da kann es durchaus mehrere auf dem LW C geben.
Inzwischen gibt es ja einige NI-Plugins auch als VST3, die findest Du üblicherweise in C:\Program Files\Common Files\VST3
Das LW C würde ich auch gar nicht anfassen. Wenn's bisher funktionierte, ist dort nichts zu tun.

Die Laufwerksbezeichung kann ich änderen, aber nicht den Laufwerks "Buchstaben"
Den Buchstaben kannst Du in der Datenträgerverwaltung ändern (rechte Maustaste auf den Datenträger).
1635447690869.png

Ehe Du aber der SSD den Buchstaben E zuweisen kannst, musst Du dem alten LW E einen anderen Buchstaben zuordnen.
1635447894918.png

Ok, am WE werde ich mal das neue Teil einbauen und mal ein paar Tage schauen ob alles so läuft wie geplant.

Mit dem einbauen da bin ich mir nicht so sicher. Die M2 SSD einfach nur einbauen, oder wird da ein Kühlpad benötigt, wer hat da entsprechende Erfahrungen?

Normal sollte eins inclusive sein.