Umwandlung von .cpr nach .all möglich?

C

cxyrz

Reaktionen
7
weiß jemand ob das möglich ist?

Also meiner Meinung nach geht das glaub ich nicht, hab noch nie alte *all dateien in SX gesehen. Man kann ja auch nicht Word2000 Dokumente in Word3.1 aufmachen. Aufwärtskompatibilität leisten die Hersteller schon, aber Abwärts wäre zu viel Aufwand und ausserdem auch gar nicht wirtschaftlich...
Wieso was möchtest du denn machen, vllt gibt es andere Möglichkeiten.

cheers...

sorry ich hab keine ahnung wovon ihr redet (noch nie was von *.all gehört)

aber hab vllt doch nen vorschlag:

wieso exportierst du net als .omf und versuchst es dann wieder zu importieren ?

die brute-force methode wär natürlich als [g=32]midi[/g] exportieren und dann wieder importieren dann fehlen dir zwar sämtliche effektparameter, inserts ... etc aber es ist für elektronische musik zumindest ne möglichkeit

Hä hä hä

Man soll sich nie scheuen eine dumme Frage zu stellen.
Dumm ist nur der, der nie fragt, obwohl er's nicht ganz verstanden hat.
oder so...

Also, ich denke die .cpr Datei ist schon das ".all"-File.
Ich habe auch noch nie eine Datei mit der Endung .all gesehen.
In der cpr sind alle Daten drin.
Alle anderen Exportmöglichkeiten exportieren etwas heraus aus dem cpr.
Natürlich sind die waves nicht in der cpr drinnen aber die Verknüpfung.

Was war der Gedankengang um auf diese Frage zu kommen ?
Willst du ein .cpr in .all umwandeln, um es dann überall in anderen Sequenzerprogrammen, zB Audition, öffnen zu können ?

Das ist nicht möglich.

cheers

.all sind doch die alten Cubase [g=77]VST[/g] dateien oder ? Die kann SX (.cpr) zwar lesen aber wahrscheinlich nicht speichern denke ich mal -> weil würde kein Sinn ergeben. Das alte "nur-nach-unten-kompatibel" Spiel mal wieder :D

*.all is die Dateiendung für Projekte in Cubase [g=77]VST[/g] und Cubasis, also der Generation vor der SX Serie. In SX ist die eben *.cpr, das ham die damals umgestellt auch wie die Arrangement files die Endung *.arr hatten, die is heut auch ne andere. cp irgendwas halt. Nur zur allg. Info :)

Vielleicht is die Idee mit OMF wirklich nicht so dumm, glaube das konnte [g=77]VST[/g] auch schon. Aber cpr Poroject kriegst du bestimmt nicht mehr zurück in alte *.all dateien

cheers....

Hi,

ALL stammt noch aus der "alten" Cubase [g=77]VST[/g]/Atari-Ära, als es noch Arrangements (.arr) gab. Bis zu 8 Arrangements mit allen Cubase-Settings hatten in einem Songs (.all) Platz. Mittlerweile ist das zugunsten der projekte (cpr) weggefallen, allerdings kann Cubase zumindest noch arrangemnts aus früheren Versionen importieren.

Ach so war das ?
Das hätte ich jetzt nimmermehr gewusst, das die alten Datein .all hiessen.
Das klärt ja einiges.
:bang:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben