Umstieg von Hardware auf ibook - Wer hat Tipps?

S

socka

Registriert
15.01.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Ich mache schon seit einigen Jahren Musik.
Bisher in meinem kl. Studio, dass hauptsächlich aus Outboard-Equipment bestand.
Mischpult, Sampler, Sythies, Effekte, etc.. Ein PC diente nur als Sequenzer.

Nun habe ich das Studio aus Zeit, Platz & Mobilitätsgründen aufgelöst
und mir ein ibook gekauft auf dem ich mit Logic oder Cubase arbeiten will.
Meine Musik geht in Richtung Breakbeat und Electro, teilweise mit Gesang.

In erster Linie fehlt mir noch das Audio-Interface.
Ich brauche nicht viele In- und Outputs, lieber gute Qualität
und einen guten Microphone-Vorverstärker. Natürlich so günstig wie möglich.
Und 2.: Welches Programm intergriert Sampler & Sythies besser: Cubase oder Logic?

WER HAT DA EINEN TIPP FÜR MICH?

Aber auch für andere Tipps, die so einen Umstieg erleichtern, bin ich sehr dankbar.
 
zwecks interface forste mal durch das board, die suchefunktion spuckt massig threads dazu aus.

die integration von softsynths ist geschmackssache, cubase bietet ein "instrument stack" wo du deine software instrumente reinlädst und dann eine standart [g=32]midi[/g]-spur zum jeweiligen gerät deiner wahl routest. logic bietet eigene instrument-channels wo du anstatt eines physikalischen eingangs die software lädtst und auf der selben spur die [g=32]midi[/g]-informationen speicherst. wenn du bereits viel software synths/sampler besitzt ists egal, wenn nicht würd ich zu logic greifen, da eindeutig mehr dabei ist für den preis...

lg, christoph
 
Hi,