Umsteiger !?

jorgos

jorgos

Registriert
25.11.02
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
72
Hi

nach Weggabe meines Atari samt Notator bin ich zu Cubase eigentluch eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen... über ein kostengünstiges Gesamtpaket von e-band. Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass Emagic sich nun wieder den PC Jüngern zuwendet, und mir ein befreundeter Logic'er gesagt hat, dass die Performance beim Einsatz einiger VSTs unter Emagic weit weniger leidet, überlege ich, evtl. umzusteigen. Allerdings eben nur die Software, und kein Umstieg auf Apple.

Welche Version würdet Ihr mir empfehlen?!
Und: gibt es eine legale Möglichkeit, Emagic für einige Wochen zu testen, bevor man investiert. Wie ich höre sind die beiden Progis in dern Bedieung komplett unterschiedlich?!

Danke für Eure Antworten.
Jorgoz!
 
Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass Emagic sich nun wieder den PC Jüngern zuwendet,
Das istz ein Märchen! Es gibt eine Education Version, die imme rnoch für PC angeboten wird..aber wie der Name sagt nur für den Education bereich, sprich Lehrer und Schulen. Da hat/te Emagic in den letzten Jahren die Nase vorne und behilt daher auch die PC Version dafür im Programm.

Und: gibt es eine legale Möglichkeit, Emagic für einige Wochen zu testen, bevor man investiert.
Nope da es Logic für PC offiziell nicht mher gibt (die Edu version zählt nicht wirklich), gibt es auch keine ofiziellen Demos!

und kein Umstieg auf Apple.

Was wäre so schlimm daran?? :-? :-?
 
schlimm nicht, aber kostenintensiv ;-)
 
Hallo jorgos,

Du kannst Dir bei emagic die Fun-Version zum Testen downloaden.

http://www.emagic.de/education/practice/logicfun.php?lang=DE

Sie läuft problem unter Windows XP.

Ich bin auch begeistert von Logic und überlege umzusteigen.

Wer verkauft mir seine (alte) Windows-Version?

Gruß
Alaris :)
 
Hi

die letzte Logic Version für den PC war die 5.5. Und die läuft auch immer noch prima. Du müsstest sie allerdings gebraucht kaufen (zB bei ebay), da - wie oben schon erwähnt wurde - Emagic Windows nicht mehr unterstützt.
Daß die Systemauslastung unter Logic weniger leidet, kann ich allerdings nicht bestätigen: ich teste das nämlich gerade, weil mir die sch*** Cubase FX zum Halse raushängen... :-( (weswegen ich evtl. wieder auf LA zurückkehre). Ergebnis der Vergleiche: gerade in puncto Performance hat Cubase SX 2 offensichtlich einiges zugelegt. Es ist allerdings immer schwierig, die Anzeigen der Systemauslastung von Logic und Cubase miteinander zu vergleichen. Aber bei Logic schlägt's deutlich höher aus. Was auch immer das heißen mag.
Ich würde an Deiner Stelle die Entscheidung eher davon abhängig machen, welches Programm Dir eher liegt (Bedienbarkeit, PlugIns, Klang der PlugIns, Features etc.)

Gruß
Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben