Information ausblenden

Umgehensart mit Behringer DSP 9024

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 28.09.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Halli hallo!
    Ich bin zwar kein Gast hier, das mit dem anmelden klappt bei mir oft net, naja, dann schreib ich halt so...
    Ich zähle mich auf jeden fall noch zu de Studioanfängern, allerdings meine ich es sehr ernst mit dem, was ich da lerne, da ich später es professionell ausüben möchte, bin noch ein junger hüpfer mit meinen 17 jahren. doch nun genug einleitendes zeug.


    :-? KENNT JEMAND DEN Kompressor, wandler... BEHRINGER DSP 9024?
    Ich bin Besitzer einer dieser Geräte. Nun, nachdem ich mich ein wenig in den Midi und vst-instrumente eingearbeitet habe, möchte ich nun langsam anfangen, die Vorgehensweisen bei Gesangsaufnahmen lernen.
    Kurz zu meinem Aufbau:

    Kondensatormic (AKG C2000), Mischpult(zeck MD 10.14), DSP 9024 und dann mit AES/EBU in meine Hoontech... Sound kommt auch an , ich kann ihn auch aufnehmen.
    Meine Frage ist nun
    WIE GEHE ICH AM BESTEN VOR, WENN ICH MEINEN KOMPRESSOR KENNENLERNEN WILL ...

    * WIE FUNKTIONIERT DIE VIRTUOSO FUNKTION? (ich weiß schon wo man ihn einstellt, dann audio analysing, dann auf ok, aber ich sehe dann nirgends, dass er einstellungen von alleine vorgenommen hat)

    *IST ES ZU EMPFEHLEN DIE GATE FUNKTION DES BEHRINGER ANZUWENDEN, UM MISCHPULTRAUSCHEN ZU ENTFERNEN ODER SOLLTE MAN DAS BESSER HINTERHER IN CUBASE MACHEN? von wegen rauschen, wie kann ich ein rauschen vom Mischpult verringern? statt aus master out den Channel insert ausgang nehmen?

    * KANN MIR JEMAND KOMPRESSOREINSTELLUNGSTIPS FÜR EINE MÄNNLICHE STIMME GEBEN; DIE ICH DANN MAL AUSPROBIEREN KÖNNTE; UM ZU SEHEN, WIE ES DANN GUT KLINGT...?


    ich freu mich auf eure guten antworten, denn sie waren hier bisher immer hilfreich.

    Gruß
    NOMYS

    PS: empfehlt mir bitte nicht irgendwelche andere technische ausstattung, ich will erst mal mit dem, was ich ab zurecht kommen. ;-)
     
    NULL, 28.09.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ICH BINS NOCH MAL:

    GANZ GENAU MEINE ICH:

    ULTRA DYNE PRO DSP 9024. Hab vorhin net den genzen Namen gewusst .*g*

    Ciao NOMYS
     
    NULL, 28.09.02
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.