Umgang mit dem Subwoofer?

  • Ersteller LaMusica
  • Erstellt am
L

LaMusica

Registriert
13.09.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Meine Problematik:
Subwoofer ist mir schon dreimal kaputt gegangen, aus unerklärlichen Gründen,ich hatte auch schon Tontecknicker die ich [g=251]dur[/g] meinen Nebenjob zu Rate gezogen, es hat aber keine Ergebnisse gebracht... Trotz genauer Fehleranalyse
Dann hatte ich im geschaeft wo ich den subwoofer gekauft hatte nachgefragt dort wurde mir geraten den ausgangspegel meiner soundkarte phase 22 runterzusetzen, er ist aktuell bei minus 10 db und der Level Regler am Sub selbst zwischen -12 db und -24db Seitdem läuft er schon mehrere wochen problemlos, ausser das ich in letzer zeit in musikprogrammen lauter aufdrehe

Bei manchen sehr Basslastigen tracks kommt es zu einem flackern(ungefähre tonale beschreibung als ob en blatt hin und her flattert) im bereich des lochs bzw bassreflex röhre raum wie auch immer... je nach dem wie laut ich aufdrehe höre ich es meistens aber nur bei genauem hinhören direkt in der nähe des subs

Nun bin ich etwas verunsichert,da man von jedem was anderes zu hören bekommt und möchte mir die scheiß prozedur mit Raparatur und warten wieder ersparen... einige aus dem geschaeft sagten ich wuerde übersteurern andere wieder etwas muss da lose sein, andere sagten bei den werte kann man nicht übersteuern ?

Hat jemand aehnliche erfahrungen oder probleme mit subwoofern..
Danke für antworten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben