Umgang mit Battery2

T

tom_

Reaktionen
0
Hallo,

habe gerade angefangen mich mit Battery2 auseinander zu setzen.
Würde gerne ein kleines Percussion-Kit erstellen.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr das so macht. Benutzt ihr die mitgelieferten Samples?? Benutzt ihr die zusätzlichen [g=43]Filter[/g]?? In dem Manuel von Battery wird auch nicht wirklich auf die einzelnen Einstellmöglichkeiten eingegangen.

Ich sehr neu auf diesem Gebiet und kenne mich mit Sample-einstellunge nicht aus. daher bin ich für jede Hilfe dankbar :)

Danke vorab...

Die Battery Werkkits sind gut, jedoch nicht jedermanns sache
und zum teil heftigst overpimpt

Ich fuettere die Battery mit allen moeglichen Wave-Samples von Sample-CDs

Allerdings macht es sinn sich im laufe der Zeit seine eigene Kits zu erstellen

Unter dem Punkt ADD Samples(oder so) kannste dir alle einzeln reinladen

Hinterher musste das Kit separat absepeichern, sonst darfste alle wieder einzeln aufspueren und rein laden ( am besten im gleichen Ordner speichern, wo die aktuellen Song-Dateien drinne sind, somit haste alles beisammen)

Geh auf die Suche nach Drums-Sample CDs, keine Loops sondern singelshots. Auch gibts im Internet zahlreiche gratis downloadbaren Drumssamples . Tipp erst mal sammeln, sammeln, sammeln und dann sichten und aussuchen.

Auch kannste mal folgendes ausprobieren. Lad dir 8 mal die gleiche [g=149]Snare[/g], BaseDrum, Percussion und Hihattens rein und veraendere bei jedem Sample minimal die Wellenform (Attack, Release) somit kannste aus dem sonst starren Einzelsample ein Live Drumfeeling generieren.
Besonders cool kommt das bei [g=83]Percussions[/g] und TR 808 und 909 Samples. Gerade diese Kisten leben davon, dass jede Wiederholung einer gleichartigen Drum andere Ein-und Ausschwingverhalten an den Tag leben
Dadruch kannste zwar keine echte TR ersetzen, aber kommst nah dran

Auch kannste mal folgendes ausprobieren, lad dir Sample rein die du sonst nie verwenden wuerdest und spielt mit den [g=43]Filter[/g] und den Pitchshiftern.
So kommste vom Hoelzchen aufs Stoeckchen und hast dann ein Kit, welches kein zweites mal gibt.

Ich mach das haeufig mit Hihattens um die den song anzupassen, aber erst nachdem ich das Pattern programmiert habe.

Vergiss das Manual, learning durch Ausprobier-ing

Viel Freude, die battery ist klasse

HI,

vielen Dank für deine Antwort.
Eigentlich möchte ich Battery zusätzlich zu meinem normalen Drumset nutzen.
Für Percussion, kleine effecte etc.
Kannst du mir ein paar gute Drums-Sample CDs empfehlen??
Ich denke rumprobieren wird das beste sein ;-)

hab mich jetzt mal auf [g=83]Percussions[/g] beschraenkt, einige der genannten Sample-[g=420]CD[/g] haben auch Loops anBoard, dadruch bitte nicht irritieren lassen:

Percumania:
http://www.bestservice.de/detail.asp/de/wav/percumania/683086a84p208p230p221

Percussionism:
http://www.loopmasters.com/10Expand.asp?ProductCode=LMOS_05

Es gibt viel viel mehr als das

bitte googeln
Suchbegegriff: Percussion Sample ([g=420]CD[/g])

achte darauf dass die alle im WaveFormat sind und singelshots/oneshots(Einzelsamples) sind

HI,

vielen Dank für die Mühe :)
Percussionism
hatte ich inzwischen auch schon gefunden...Danke :)