Umfrage: Vocalist / TC ELECTRONIC VOICE WORKS

F

fuzzy

Reaktionen
0
Hallo,
bin Alleinunterhalter und möchte mir fürs Studio einen geeigneten Vocalisten zulegen.
Grundlage ist ein Midifile mit einer 2.Gesangsstimmenspur/Harmony-Spur
die ich über den Vocalisten ansteuern möchte.
Möchte dieses vom Vocalisten "produzierte Spur" als Audiospur in Logic aufnehmen und bearbeiten....
wichtig ist: daß die 1. Stimme und die 2. Stimme (generierte vom Vocalisten) seperat aus dem Gerät rausgeht !

Was ist derzeit der Renner unter den Vocalisten bzw. oder auch alt bewährt.

Preis/Leistung sollte stimmen, Preisbudget bis 1000 EURO.

was haltet Ihr von TC ELECTRONIC VOICE WORKS
oder gibts andere, bessere....

Danke für euren Tipp

Der "echte" Vocalist ist eigentlich von Digitech. Ich hatte den ersten schon eine Weile lang und muß zugeben, die Funktionen sind nicht schlecht. Aber vom Klang her war er bis auf ein einziges Preset total unbrauchbar.
Z.Zeit arbeite ich etwas mit dem Studio-Vokalisten. Allerdings nicht für mich. Ich binde ihn nur in ein Bühnen-Setup ein wofür ich den Auftrag bekam. Der klingt zwar etwas besser und sauberer, ist aber höchstens - und nur allerhöchstens für Live zu gebrauchen und nur sehr sehr leise einzusetzen. Wie der von TC-Electronics klingt weiß ich leider nicht.

An Deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Fürs Studio brauchst einen hervorragenden Harmonizer und der sprengt Dein Budget.

Ich würde die Satzstimmen selber einsingen. Klingt 100x besser, ist flexibler und macht dazu noch mehr Spaß. Grad im Studio.
Ich habe z.B. auch mal meine Ex-Frau einsingen lassen zum Doppeln. Das kam richtig gut.

Viele Grüße
Reiner

Ich setzte den Helicon von T.C. live ein, der reicht m.E. vollkommen aus und ist qualitativ exakt wie der VoiceWorks, hat nur etwas weniger Features, die sowieso kein Mensch benötigt.
Ich finde das Teil fürs Studio aber etwas unpraktisch, da würde ich dir unbedingt raten, Melodyne von celemony als eine Alternative zu checken. Ich habe die cre8-Version, die deutlich preiswerter ist als die Hardware mit acht möglichen Spuren aber sehr viele Möglichkeiten bietet ! ! !

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben