Information ausblenden

Umfrage: Studio-Software vs Hardware

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Neighbor67, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Neighbor67

    Neighbor67 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    Hallo!

    Ich habe ein wichtiges Anliegen: Ich schreibe aktuell eine Studienarbeit über die Vor- und Nachteile von der Digitalisierung im Studiobereich.
    Also quasi ein Software vs Hardware Vergleich.

    Hierfür habe ich eine Umfrage erstellt, die sich an die Produzenten und Musiker richtet, die in erster Linie elektronische Musikinstrumente bei der Produktion einsetzen.

    Ich habe die Umfrage auf meinen Server unter dem Link www.nc-music.net/Studio_im_PC_-_Umfrage.doc als Word-Dokument hinterlegt und würde mich freuen, wenn hier zahlreiche Produzenten teilnehmen würden.
    Ich bräuchte den ausgefüllten Fragebogen möglichst bis zum kommenden Sonntag, den 21.09.2008. Das ist nicht besonders viel Zeit, aber der Umfragebogen ist auch nicht so umfangreich.
    Schicken könnt ihr den Fragebogen an die Emailadresse umfrage@nc-music.net.

    Ich freue mich über jede Einsendung.
    Viele Grüße
    Johannes
     
  2. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Sieht im Wordpad leicht zerpflückt aus. Ich würde dir empfehlen, das als PDF anzubieten.
     
  3. chrizzle

    chrizzle

    Registriert seit:
    12.11.04
    Punkte:
    1.742
    1742
    wird gemacht,obwohl mir ein pdf lieber geween wäre...

    lg
    c
     
  4. Neighbor67

    Neighbor67 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    Aber wie kann man bei einem PDF denn Einträge machen? (abgesehen von ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen).

    Bin nicht so Acrobat Reader bewandert, außer PDFs öffnen :)

    Wenn ich weiß wie, reiche ich gerne ein PDF nach!
    Gruß
    Johannes
     
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wie wärs mit einer online-umfrage, die auch gleich die statistische auswertung parat hat?

    lg
    flox
     
  6. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Oh, stimmt auch wieder. *g*

    Ist halt blöd, da nicht jeder Word hat. Online wär imo am besten gewesen, aber da wird jetzt wohl keine Zeit mehr für sein. Naja, ich zieh's mir morgen mal rein.
     
  7. Neighbor67

    Neighbor67 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    Online Umfrage wäre auch möglich gewesen. In diesem Fall hab ich aus Zeitgründen diese Möglichkeit gewählt, auch wenn die Auswertung so länger dauert, aber mit einer guten Vorbereitung ist auch das schnell gemacht.

    Ich freu mich auf jeden Fall über eure Einsendungen, wenn ihr die Minuten Zeit habt, die Umfrage auszufüllen :)

    Gruß
    Johannes
     
  8. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Man kann. Hab jedenfalls schon oft Bestellformulare gesehen, die sone Möglichkeit anboten (zu Ableton Live z.B.)
    Wie das genau geht, kann ich aber auch nicht sagen :D

    mfg,
    Mirko
     
  9. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Open Office => Crash

    Besser als RTF-File oder so, dann klappts auch aufm Mac oder mit Non-Windows-Software...

    Gruß Alex
     
  10. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Mit der Acrobat-Vollversion kannst du ausfüllbare Formulare erstellen.
     
  11. mistagi

    mistagi

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    116
    116
    also ein pdf formular wäre die lösung, wenn schon nicht online. So guck ichs mir (erstma) nich an, sorry...

    Aber ich habe n guten tipp (da der acro pro ja nich so ganz günstig is):

    http://www.freeware.de/download/cib-pdf-brewer_17680.html

    kannn (zumindest laut beschreibung) direkt aus word pdf-formulare erzeugen und is for free.

    grüße
     
  12. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Du hast bei Nettoeinkommen ueber 5000€ das Kaestchen vergessen. 8)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.