Umfrage betreffend "GÜNSTIGE MICS":

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Hoi Leute.

Mich würde mal so interessieren, welche Mikrophone ihr so innerhalb einer günstigen Preisklasse (Egal ob Dynamisch, Klein oder Großmembraner,...) vom Preis/Leistungsverhältnis favorisiert :)

Am Häufigsten in diesem Forum wird auf alle Fälle das SP [g=332]B1[/g] genannt, was sicherlich mit 100.- Euronen ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis hat (Viele gute dynamische Mics kosten ja schon 99.- / zum Bsp. [p=28]Shure SM 57[/p] etc.). Welche gibt es denn aber noch so am Markt, die eurer Meinung nach absolut zu empfehlen sind (******egal, welche Marke ;) ). Greets. Goldi

PS.: Will nur eure Ansichten hören, die sicherlich unterschiedl. sind und hier keinen Krieg auslösen (zum Bsp. Behringer oder nicht,...) ;) !
 
Hab letztens das Shure SM58, Sennheiser e835, e840 und e 845 gegeneinender getestet und hab mich letztendlich für das
Sennheiser e840 entscheiden.


Gruß Pascal
 
bin mit meinem [p=361]mxl 990[/p] mehr als nur zu frieden!
kostet mit spinne,... auch nur 99€!

hat oder kennt jemand zufällig von fame den shure sm57
nachbau? gibt es bei music store.
 
dynamisch: shure sm58, mein absoluter #1 liebling, sennheiser e602, e609
kondensator: okatva mk319 und mc012 pair, sp C1
 
Der SM57 Nachbau von Thomann ist absoluter Schrott!
 
Ich habe ein Shure SM58, und bin damit mehr als zufrieden. Klasse Teil.
 
Grüße.


das shure sm58 gehört auch zu meinen favoriten, auch wenn ich es ziemlich teuer finde. mein erstes 58er hab ich noch für 99 mark gekauft. das zweite ein paar jahre später sollte dann 100 euro kosten... hallo?

mein nächstes mic wird wahrscheinlich das se2200a sein. das find ich einfach klasse.


Der Gruß

InSomnius
 
Hat sich schonmal jemand mit dem Bändchenmikro vom großen T auseinandergesetzt? Anfängliche Zeilen lasen sich ja ziemlich positiv...


Gruß,

Kleener Trommler
 
Hi!

Mein Faves was Billig-Mikes betrifft sind die Drum-Mikes von STITCH.

Vom aussehen und von der Verpackung sollten die aus dem selben Werk wie die Superlix-Teile kommen - die genauen Unterschiede weiss ich aber net.

Besonders mit dem BD-Mike bekomm ich sehr schnell Superergebnisse raus - besonders Live - ein Traum!

Die TOM/[g=149]Snare[/g]-mikes hab ich damals mit SM58 & SM57 verglichen - ich fand die Stitch-Teile offener ... aber ich hba ja auch nur ein kleines HR-Studio - da fallen vllt die großen Unterschiede eh net so auf.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und würde die Teile jederzeit wieder kaufen.

Ach ja - hier ein LINK

Ich hab mir damals noch 2 weitere Manfreds dazu gekauft - für die [g=149]Snare[/g] halt...

Die Manfreds sind auch gut an Amps finde ich :)

Das Schmakerl ist, dass die Teile den Stnderklipp glöeich dran haben - dass heisst: keine verlieren!!! :)

Ich arbeite mit denen mit RIM-Anschraub-Bügeln - so hab ich keine Ständer am Set und alles ist Aufgeräumt und klein :)

Soviel dazu...

Gruß, Randy
 
Studio Projects [g=332]B1[/g] : +/- 100€
[p=24]Sennheiser e609[/p]: +/- 100€
Shure SM57: +/- 100€
Shure SM58: +/- 100€
Oktava MK012: +/- 120€

Alles günstig, alles geil...
 
Hat sich schonmal jemand mit dem Bändchenmikro vom großen T auseinandergesetzt?

ich hab ein stereopärchen, die dinger liefern bässe ohne ende und sind obenrum seeehr dunkel... imho ein ding für spezialanwendungen... ich habs bisher erst an einer schwachbrüstign djembe verwendet und an meiner stimme ausprobiert... [g=182]amp[/g] und vibra werden folgen.

meine dynamischen faves für ~100 euro (auch gebrauchte):
sm57/58
beyer m201
sennheiser e602/e903/md421/441

kondenser eindeutig
studio projects [g=332]b1[/g]
und
oktava mk219/319

kleinmembran etwas drüber:
oktava mk012
studio projects c4

lg
flox
 
Nicht zu verachten sind die Sennheiser MD 21, die gebraucht günstig zu kriegen sind.
 
Nicht zu verachten sind die Sennheiser MD 21, die gebraucht günstig zu kriegen sind.

in welcher gegend sind die klanglich? rein optisch hab ich denen nie wirklich etwas zugetraut :D

lg
flox
 
...sehen aus wie eine Fahrradlampe, warte, an meinem Fahrrad befinden sich Mikrophone? :D

huhu
 
Proberaum/Live: SM 58

Homestudio: V 69 Mogami Edition (Ich liebe es - Hammer für den Preis, ist aber auch a bisserl teurer)
 
Also ich schliess mich hier dem [g=332]B1[/g] an, das ist schon fast unglaublich für den Preis find ich.

Betreffend des Bändchenmikros vom t.: Ich hab das anlässlich eines Mikro-Vergleichstests hier drin auch mal ausprobiert. Hab aber grad keine Link zur Hand.

Wie floxe gesagt hat, seehr bassig und seehr dunkel. Ich könnte mir das eventuell für einen Spezial-Sound für die Stimme denken, z.B. bei Rock'n'Roll-Produktionen...

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben