Information ausblenden

umbenennung des sample dateipfades ohne komplikationen möglich?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von tanzpflicht, 19.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Dass man Samples, die in einem Projekt von Plugins wie Kontakt genutzt werden, nicht verschieben darf, ohne beim Neuöffnen manuell auf den neuen Pfad verweisen zu müssen, ist klar. Aber darf man Ordner bzw Samples umbenennen oder findet er sie dann nicht mehr? Ausprobieren will ich es nicht da ich schon genug negative Erfahrungen damit gemacht habe...
     
    tanzpflicht, 19.10.12
    #1
  2. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Dürfte eigentlich nicht ohne weiteres möglich sein. Die Projekte speichern ja den Ort des Samples ab. Wenn die "D:\Samples\TollesInstrument\" speichern und du den Samples-Ordner in "olololdidn'treadlol" umbenennst, existiert der Ordner, in dem gesucht wird, ja nicht mehr.
     
    Flake, 19.10.12
    #2
  3. tanzpflicht

    tanzpflicht Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Na toll... man darf also NIEMALS seine Sampleordner mal ausmisten oder für Ordnung schaffen, weil man seine benutzten Samples nicht mit den Plugins mit speichern kann!

    Denn mit meinen Terrabytes muss ich nicht an Speicherplatz heutzutage sparen, auch wenn po Song mal mehrere Gigabyte zusammen kommen würden! (Sie müssen so oder so in den RAM geladen werden, also die Ladezeit wird nicht verlängert)
     
    tanzpflicht, 19.10.12
    #3
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.202
    19202
    Die Samples kannst du auf jeden Fall verschieben.
    Wenn Kontakt etwas nicht findet, fragt er doch, ob du den Ordner manuell angeben willst.

    Probier's halt einfach erstmal mit irgendwas kleinem aus.
     
    Kuno, 19.10.12
    #4
  5. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Richtig. Genau das will tanzpflicht aber nicht, wenn ich ihn richtig verstanden habe:

     
    Flake, 19.10.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.