Ultrakompakt-Interfaces mit vielen I/O!

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Da mir meine Yamaha i88x leider viel zu klobig ist und wegen der Grösse und Gewichtes für mich nicht mehr in Frage kommt, suche ich ein neues Interface für meinen Laptop!
Es soll sehr klein sein, leicht und in meiner Laptoptasche Platz finden...
Dabei soll es min. 2 Preamps mit [g=76]Phantomspeisung[/g] mitbringen, die auch als Hi-Z-Eingang ausgelegt sind (um Bass/Guit zu recorden)! Es soll auch [g=32]MIDI[/g] I/O's haben und natürlich einen Kopfhörer-Ausgang und auch genug I/O's fürs recorden, also 8/8 dürfte schon reichen... Gute treiber sind auch ein Muss... (ich arbeite mit Cubase)

Hab da uach schon zwei ins Auge gefasst:
Motu Ultralite
Marian UCON
TC Electronic Konnekt 24D
...
was denkt ihr?


mfg dev
 
*let's push things forward*
 
Nihm das [p=675]Motu Ultralite[/p] !!
 
...sonst keiner 'ne Idee?
 
1. Hast du das [p=675]Motu Ultralite[/p] überhaupt schonmal getestet / in den Händen gehabt?
Unter Umständen bist du damit gar nicht zufrieden im Vergleich zum I88X....? Und wenn du dann gleich auf so n Tauschangebot eingehen würdest, könnte der Schuss nach hinten los gehen....
Laut Erfahrungsberichten und unzähligen Reviews (wenn man sich an denen orientiert) würdest du wohl auch nen audio-mässigen (Preamps und Wandlung vor allem) Rückschritt machen - aber das scheinst du ja gerne in Kauf zu nehmen

2. Ich würde mir allgemein keine Device kaufen, die "keine Sau kennt". So schön und nett so ein Marian oder TC Electronic Teil aussehen mag - keine Sau hats, keiner kennts und vor allem: keiner wirds dir abkaufen, wenn du es doch mal wieder loswerden möchtest.
 
und vor allem: keiner wirds dir abkaufen, wenn du es doch mal wieder loswerden möchtest.
kann ich bestätigen.
Hab mein schönes ESI Maxio 032 vor ein paar tagen auf ebay für lächerliche 200€ verkauft...
NP 500€, das teil ist relativ neu auf dem markt und hat sich so viel ich weiss nie richtig durchsetzen können = relativ unbekannt.
 
bensommerfeld schrieb:
2. Ich würde mir allgemein keine Device kaufen, die "keine Sau kennt". So schön und nett so ein Marian oder TC Electronic Teil aussehen mag - keine Sau hats, keiner kennts und vor allem: keiner wirds dir abkaufen, wenn du es doch mal wieder loswerden möchtest.
Naja, Marian ist schon bekannt, die Marc 8/Siena war sicher mal eine der bekanntesten preiswerten 8Spurkarten, als es die Konkurrenz von esi und M-audio so noch nicht gab ...

Und ich hab monatelang geschaut ob ich das Ucon gebraucht bekomme , weil mir es zu teuer war - Fehlanzeige ... also entweder hat es wirklich KEINER oder es ist so gut, dass es keiner loswerden will ... ;) Gibt übrigens auf der Marian Page eine Liste von PCs mit denen es getestet wurde samt verwendeten USB-Chipsets, mit den ereichten Latenzen .... sehr nett.

Hab jetzt schon ein kleineres Interface für den Laptop... aber loskriegen würde man das Ucon trotzdem gut denke ich, vielleicht sogar mal an mich ...

Ich kann die Gewichtsdiskussion auch verstehen ... hätte mittlerweile am liebsten alles in superleicht und klein. Subnotebook und 9,5 Zoll interface wie das Marian, dazu ne ausrollbare miditastatur oder sowas ... ;)
Das gewicht merkt dein Rücken, die Preamp und [g=60]Wandler[/g] Quali juckt dagegen keine Sau, sondern nur ein paar Gearslutz .. so ist es eben in der Realität :D
 
@floppy:

du bist wahrscheinlich einer von drei noch übrig gebliebenen deutschen, die Interesse an dem Ding hätten;) (Spässle)
Ich bin mir ziemlich sicher - mit dem Marian holste bei Ebay nicht viel.
Mit nem Ultralite u.U. auch nicht - weiss man ja noch nicht, ob sich das Ding "durchsetzt". Obs so n "Brenner" wird wie das Motu 828 mk2 beispielsweise.
 
bensommerfeld schrieb:
@floppy:

du bist wahrscheinlich einer von drei noch übrig gebliebenen deutschen, die Interesse an dem Ding hätten;) (Spässle)
Ich bin mir ziemlich sicher - mit dem Marian holste bei Ebay nicht viel.
Mit nem Ultralite u.U. auch nicht - weiss man ja noch nicht, ob sich das Ding "durchsetzt". Obs so n "Brenner" wird wie das Motu 828 mk2 beispielsweise.
Würde mich wundern, wenn ich wirklich der einzige wäre... ;) von den Features ist das UCON doch sehr interessant ... es gibt auch noch keine großen Negativberichte, oder?
Naja, es ist aber fast immer riskant, solche Sachen zu verkaufen, weil sich die Technik da rasant entwickelt und die Preise eben auch. Ich behalte solche Sachen meist so lange, bis sie fast nix mehr wert sind - dann ist es eh egal. ;)

Und ebay hat eh eigene Gesetze, klar gehen etablierte Sachen von großen Marken besser ... aber wenn motu draustehen kann man das meist schon verkaufen...

Das ESi hätte man mit Geduld vielleicht auch besser verkaufen können ... man macht aber bei solchen Sachen eben leicht verlust, bei Computerteilen sowieso.
 
Das ESi hätte man mit Geduld vielleicht auch besser verkaufen kqönnen ... man macht aber bei solchen Sachen eben leicht verlust, bei Computerteilen sowieso.
Also verlust würde ich nicht unbedingt sagen...habs selbst auf ebay für 150€ ersteigert :) Für den Verkäufer war das gegenüber dem neupreis von 500€ kein 'leichter verlust' mehr, sondern eine katastrophe.
Also wie schon gesagt, bei unbekannten/nicht verbreiteten geräten ist der wiederverkaufswert ziemlich mager, kenne ich auch von anderen geräten.
 
...Fakt ist, dass ein über 15 kg schweres und unhandliches [g=211]Rack[/g] für mich nicht mehr in Frage kommt, da ich im Oktober mein Studium anfange und demnach nicht immer Platz und geduld habe ein ganzes [g=211]Rack[/g] mit hin ung her zu schleppen! Da nehme ich gerne die "schlechtere" Qualität in Kauf... man muss bedenken, dass ich sowieso "nur" mit Studii Project Miks aufnehme ([g=332]B1[/g] und C4 usw.), und das sich so bald auch nicht ändern wird!

Das mit den unbekannten Geräten glaube ich euch sehr sehr gerne, wurde meine [p=481]Novation Remote25[/p] Audi damals auch nicht los... :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben