Kauftip Audio Interfaces um 500 Euro ...

knigro

knigro

Registriert
29.12.06
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem guten Audio Interface.
Angefangen hat es bei mit mit einem Behringer BCA2000, naja... Die Qualität war selbst für mich nicht wirklich brauchbar.
Dann hab ich mir eine Terratec Phase X24 zugelegt, die klanglich schon besser war, aber leider ständig Aussetzer beim Aufnehmen hatte, so musste ich sie zurückschicken.
Jetzt hab ich in meinem engeren Blickfeld Presonus Firepod mit 8 MicPreamps, E-MU 1616m und T.C. Electronic Konnekt 24D, preislich alle um die 500 Euro.
Firepod soll nicht sehr gute [g=60]Wandler[/g] besitzen, dafür sehr gute Preamps, E-MU 1616m soll ein guter Allrounder sein, Konnekt 24D soll auch allgemein gut sein und zusätzlich gute Effekte haben.

Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung, aber ich möchte in erster Linie eine qualitativ gute Aufnahme machen mit wenig Rauschen und hohem Aufnahmepegel, und wenn möglich nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
Das Gerät sollte auf jeden Fall Preamps UND [g=60]Wandler[/g] besitzen, damit ich wenigstens schon einmal eine fertige Aufnahme machen kann und nicht noch zusätzliche Geräte brauche.
Ist das mit einem dieser Geräte möglich, oder gibt es in dieser Preisklasse vielleicht noch etwas besseres?
Oder sollte ich doch lieber 150 Euro mehr ausgeben für eine Mackie Onyx 400F oder ein Motu 828mkII bzw. Ultralite? Würde sich das lohnen?

Für ein RME Fireface 400 reicht es denn doch nicht...

Ich danke schon einmal im Voraus!!!
 
Wieviele Ein- und Ausgänge brauchst du denn? Dann kann man deine Frage sicherlich besser einordnen. Auch deine Ansprüche wären wichtig, da das Onyx oder Motu schon in die Profiliga spielen.