UJAM STRINGS...oha!

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Ich mag die UJAM Plugins, ein paar davon machen gut Spass. Sollen sie hier alle ruhig abwerten, mir egal. ^^
 
Ich habe jetzt nicht erwartet, dass dieses Plugin was sanftes, zartes ist, nö. Bin auch nicht enttäuscht worden. Mal wieder Bombast pur. Ich kann es echt nicht mehr ertragen, egal wo man hinschaut, immer wieder wird die Lautstärke verkauft.
 
Das meiste ist halt für schnelle Pinselstriche, die Gitarren zB sind sogar ziemlich gut, ich glaube 3 Sachen von denen habe ich, weil es die mal umsonst gab.

95€ würde ich dafür aber sicherlich nicht ausgeben.
 
eben. sehe es voll wie Ollo123... Zum schnell Skizzen bauen wirklich durchaus ideale Tools, die UJAM Dinger.
Oh, die Strings hier interessieren mich hingegen nicht wirklich. Man hat ja schon was. ;)
 
Der Bombast endet sobald du das Mod-Wheel benutzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Libraries verhält es sich umgekehrt, also wenn du es benutzt, wird der Klang zarter. Striiiings kann auch sehr filigran klingen.

Ich hab grad mächtig Spaß mit dem Ding. Tipps zum Anspielen:
MOT Phoenix Moving, PAD A World Of Wonder, eigentlich ist die ganze "Introduction"-Soundbank ein Best Of des Instruments.

Komplexes Streichorchester mit der Bedienung des Virtual Guitarist. Während ich die VGs von UJAM klanglich nicht ganz so gut finde wie den antiken VG2, muss ich bei Striiiings schon sagen: Treffer, versenkt. :)
 
Danke für den Testbericht @tchibo

Wobei..vielleicht hat der Hans Zimmer ja etwas mit den dieser String Lib zu tun? ist er doch UJAM Angehöriger. Möglich wärs ja durchaus.
 
vielleicht hat der Hans Zimmer ja etwas mit den dieser String Lib zu tun?
upload_2020-12-11_18-8-46.png
 
Hier und da hab ich unsaubere Samples mit Nebengeräuschen im Ansatz gefunden. Das ist bei dem pattern-orientierten Ansatz natürlich dämlich, weil die bei jedem erneuten Triggern desselben Akkords immer wieder auftauchen. Außerdem kann die Akkord-Erdkennung keine Mollseptimakkorde, obwohl sie sich durch die Kombination Dur-Akkord + Mollparallel-Basston durchaus manuell herstellen lassen (C-Dur + A im Bass ergibt Am7). Die viel wichtigeren Sus2- und Sus4-Akkorde sind aber enthalten. Unverständlich wieso das nicht rein programmiert wurde.

Beides aber keine Showstopper, ich dachte nur ich berichte es hier noch. Ansonsten bin ich hochzufrieden, und finde die 99 € haben sich echt gelohnt. Solche Phrasen mit einer Orchester-Library herzustellen, da dauern 8 Takte gerne mal eine Stunde oder mehr. Hier 2 Minuten. Und die Pads und Space-Sounds sind sehr cool und unendlich füllig, ohne ihre Herkunft ("Orchester-Samples") sofort zu verraten.

Sehr sehr cooles Instrument.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
711
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben