8DIO : Adagietto Strings gratis für jeden, der bereits die Anthology Strings besitzt

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.665
Reaktionen
1.733
Punkte
7.494
Vielleicht für einige hier interessant:

Ich habe in der letzten Woche in einem englischsprachigen Deals Forum mitbekommen, dass für Eigentümer der 8DIO Anthology Strings die Möglichkeit besteht, die 8DIO Adagietto Strings gratis mit dazuzubekommen.

Begründung von 8DIO ist, dass die Anthology Strings sowieso "zu mehr als 95%" alles enthalten würden, was die Adagietto Strings bieten.

Ich habe daraufhin dem 8DIO Support eine Nachricht gesendet und darin gefragt, ob das denn wirklich richtig wäre und falls ja, ob ich denn auch die Adagietto Strings bekommen könne, und der Support hat mir dann prompt positiv geantwortet und mir Adagietto für lau mit in den Account gelegt. Sehr nett.

So ist zumindest die Gefahr gebannt, dass ich mir bei einem der da kommenden Sales Adagietto versehentlich kaufe, obwohl ich den Content dieser Library eigentlich schon mit Anthology abgedeckt habe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass viele mit der Adagietto und generell mit den älteren Libs hatten war, dass mn ds panning selber übernehmen musste. Viele waren der Meinung, dass dies doch nur fake klingen müsse, weil jeglicher selbst erzeugter Hall dem natürlichen raumklang niemals nahekommen kann. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass die instrumente zu sehr im panorama schwanken, dass also eine nach links gepante violinensektion auf einmal zu nah am center war. Wen das stört sei mal der hofa4you ans herz gelegt. Mit dem kann man nicht nur l/r pannen sondern knn zusätzlich den bereich einschränken, ähnlich wie beim vienna player.
 
Wen das stört sei mal der hofa4you ans herz gelegt.
danke für die Erinnerung, dass man damit ja noch mehr machen kann, als nur nach dem Pegel zu schauen.
Hab das ewig und nie so eingesetzt, schaue aber ab und an nach Panning Plugins. Äh?? :oops:

Der heißt aber genauer HOFA 4U Meter, Fader & MS-Pan. :lalala:
HOFA 4U bestehen ja aus 5 verschiedenen Plugins (die alle auch zu empfehlen sind, wie auch das HOFA SYSTEM Plugin Bundle FREE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, von vi-control:
Agitato has some different content from anthology. Most notably, the Mancini, one and two articulations for the violins. it is the patch I use most out of all of them. Also, the content has not been altered to narrow the stereo field like an anthology, is my understanding.


maybe I’m not sure what you were asking, but on the agitato violins sales page, it states that it has 14 types of legato. If I remember correctly, anthology only has like two or three maybe? Controlled by velocity. I am not an expert on this series, but I pretty much have all the components, including the arpeggio legato.

Ab hier geht es darum:
und hier:

My most disappointing library purchase was probably 8dio Anthology Strings. Not because it is bad, but because I was told by a salesperson that it included all of both Adagio and Agitato, which turned out not to be true. What I wanted most from Agitato and Adagio from the old walk though videos I watched, was not included in Anthology. I ended up buying the old Adagios for $8 and Agitato with a sale. Agitato is really quite special. I can craft some very passionate lines with it that none of my other libraries can pull off. Sadly, it has no second violins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben