ujam Instruments Sale - 60 % OFF

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.950
Bin gerade über ujam gestolpert. Die kannte ich noch gar nicht.

- Virtuelle Drummer und
- Virtuelle Gitarristen (E-Gitarre, Steel- und Nylon-Acoustic).

Scheint ein cooles Konzept zu sein.

Die Drummer zu 31,60 EUR im Moment (normal 79 EUR)
https://www.ujam.com/instruments/#drummer-select

Gitarristen etwas teurer:
https://www.ujam.com/instruments/#guitarists-select

Ich habe noch nicht rausgefunden, ob man hier die Einzelspuren auch Multi-Out bekommt oder ob das nur Stereo ist (bei den Drums speziell). In welcher Form das Plugin Midi-Files konstruiert wird wäre auch interessant zu wissen. Vielleicht wäre das dann eine recht einfache Methode, passende Drums zu bauen. Aber man müsste natürlich die Midis auch zur Verfügung haben für Detailbearbeitungen.

Eine tolle Idee:
Aber:
Das greift immer mehr um sich, ein Haufen Hochglanz und Awesome Gedöhns, aber null Fakten, selbst im User Guide BlaBla, null Infos zu MidiOuts auf mehreren Kanälen usw.

Verliere ich die Lust das zu testen...

Zuletzt bearbeitet:
Mazze hat natürlich wieder einiges davon: Iron, Amber und Silk.
Sind die legitimen Nachfolger von VGII von Steinberg. Während für mich Iron etwas soundmäßig abfällt, spielen Amber und Silk ganz vorne mit:
Intuitives einfaches User-Interface Patterns ohne Ende. Einfach gut. Ich finde die beiden in der Gesamtnote besser als Strumming von NI oder Musiclab Sachen.
Liegt an der einfachen Bedienung und gutem Sound.
Zieht euch die Demoversionen. Alles völlig easy.

Der Mazze ... :)

Hat jeden Mist freut sich über sein geiles Equipment und macht viieeel zu wenig Musik.

Aber eins ist klar, ich werde niemals so gut zupfen und schlagen können, um beim Thema zu bleiben, wie Amber und Silk. Mit denen fakest und zockst du alles zusammen, was nicht bissle professionell als Gitarrero am Start ist.