Information ausblenden

UHE Zebra macht was er will ...

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von djjule, 09.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem uhe Zebra. Nach einer Weile spielen und laufenlassen eines Midiclips welcher z. B. einen Basssound spielt, fängt der Zebra an die Noten zu Transponieren. Das hört sich, da recht zufällig, zuweilen ganz interessant an, nervt aber wenn man eine bestimmte Linie spielen möchte.

    Nach dem entfernen des Plugins und neu hinzufügen oder wahlweise Neustart von Ableton läuft es dann erst mal wieder. Bis zum nächsten Mal...

    Kennt das Phänomen jemand? Gibt es hier Abhilfe?

    Edit: Win7 Ableton Live 8

    Das Phänomen tritt bei allen Sounds auf!

    Danke und Grüße Julius
     
  2. darsho

    darsho

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
  3. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Ach herrjeh... und ich habe angenommen, dass das Ding gänzlich frei zu verwenden ist. Danke für den Hinweis.

    Dann muss das Zebra jetzt wohl erstmal wo Anders grasen gehen.

    Danke!
     
  4. darsho

    darsho

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
    Wenn Du Zebra installierst, ist beim Installer auch die Zebralette dabei.
    Diese 'kleine' Zebra Version ist tatsächlich Freeware, so als Appetizer auf den großen.
     
  5. djjule

    djjule Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    324
    324
    Danke für den Hinweis. Mal sehen was die Adi- Zebralette kann.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.