Übungsdrum mit Triggern belegen ?

• Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ich hab mir ein DW Übungsdrum für daheim und zwischendurch gekauft.
Und hab mir gedacht das ich da ja eigentlich auch DDrum Trigger ranklemmen könnte.

Nun meine Frage: Ist das überhaupt möglich ohne nur Gülle heraus zubekommen ?

Für die Bassdrum könnte ich ja ein Mesheadteil von Roland besorgen im 10" Format da man den Gummi Nüpsel abschrauben kann.

[g=149]Snare[/g], Hi Hat , Ride und ein Crash müssten dann auf die oberen Pads

Wollte mir kein richtiges E Drum kaufen da ich von Millenium nichts halte und andere E Drums mir momentan einfach zu Teuer sind.
Mit dem DW kann ich zwar auch so üben wäre aber nett wenn ich da irgendtwann auch ein paar schöne klänge zum üben auf den Kopfhörer bekäme. Naja lange rede kurzer Sinn...

Ist es mit nem DDrum Trigger und einem guten Modul überhaupt möglich ? Da ein paar schöne Sound rauszubekommen ?

Anhänge

• 195259.jpg
    195259.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 143
ungefähr die gleiche frage hab ich hier auch mal gestellt und keine antwort bekommen ;)
aber wenn ichs doch mal ausprobiere, sag ich bescheid...
wobei ich ein pad mit rim habe, da weiß ich immerhin, dass sich die trigger richtig befestigen lassen, bei dir wirds wohl noch schwieriger...

Hallo!
Ob das gut funktioniert, bezweifle ich.
Bei den Preisen für gute Trigger bist du mit einem billigen E-Drum-Set - z.B. bei Big Bad T zu ergattern, vermutlich besser bedient - vom Spielgefühl und auch preislich.

Gruß
Chris

Naja bei mir gehts auch um den Platz und ich will mir nix klobiges in den Raum stellen....

Ich denke mal ich werd mir nur ein 10 " Roland mit Meshhead besorgen und nen Modul dranschließen das ich wenigstens ordentliche Doublebass Übungen machen kann... denn auf dem Gummi Pad unten klingts absolut müllig, alles andere oben kann ich mir in schönen klängen ja vorstellen :)