hazakua
- Reaktionen
- 25
Hey, habs geschafft, danke euch beiden für die Mühen, hab gleich auch noch mein Sustainpedal geändert um es als Kick zu spielen
Hier das Ergebnis, falls es irgendwann jemanden nochma interessieren sollte ^^:
Eingangsumwandler öffnen
Hihat:
Ihr habt zwei Fenster:
Oben wird der Controller/Taste gewählt die bearbeitet werden soll
Unten kommt dann die Änderung rein
Oberes Fenster:
Typ > Gleich > Controller
Midictnr > Gleich > 4 (hierkann natürlich jeder andre ctl gewählt werden, Modwheel is 1, Sustainped 64etc.)
Midictwert > Gleich > 0 (127 is voll aufgedreht, 0, in diesem Fall, komplett geschlossen)
Unteres Fenster:
Wert1 > fester Wert > CC33 (das ist ein bisschen Tricky, das CC kann komplett ignoriert werden, die Zahl dahinter gibt dann nämlich die Note an 33 wär z.b. A0)
Typ > fester Wert > Note (dadurch wird das Midisignal in ne Note umgewandelt
)
Wert 2 > fester Wert > 100 (hiermit regelt ihr die Anschlagstärke, man kann auch auf zufälligen Wert klicken und dann 70-110 angeben, um keinen Maschinengun effekt zu haben)
Um das Sustainpedal zur Kick zu machen, müsst ihr nur die Werte ändern.
Wobei hier die Anschlagsdynamik wirklich um einiges wichtiger ist, ich glaub ich werde davon selten Gebrauch machen
Hier das Ergebnis, falls es irgendwann jemanden nochma interessieren sollte ^^:
Eingangsumwandler öffnen
Hihat:
Ihr habt zwei Fenster:
Oben wird der Controller/Taste gewählt die bearbeitet werden soll
Unten kommt dann die Änderung rein
Oberes Fenster:
Typ > Gleich > Controller
Midictnr > Gleich > 4 (hierkann natürlich jeder andre ctl gewählt werden, Modwheel is 1, Sustainped 64etc.)
Midictwert > Gleich > 0 (127 is voll aufgedreht, 0, in diesem Fall, komplett geschlossen)
Unteres Fenster:
Wert1 > fester Wert > CC33 (das ist ein bisschen Tricky, das CC kann komplett ignoriert werden, die Zahl dahinter gibt dann nämlich die Note an 33 wär z.b. A0)
Typ > fester Wert > Note (dadurch wird das Midisignal in ne Note umgewandelt
Wert 2 > fester Wert > 100 (hiermit regelt ihr die Anschlagstärke, man kann auch auf zufälligen Wert klicken und dann 70-110 angeben, um keinen Maschinengun effekt zu haben)
Um das Sustainpedal zur Kick zu machen, müsst ihr nur die Werte ändern.
Wobei hier die Anschlagsdynamik wirklich um einiges wichtiger ist, ich glaub ich werde davon selten Gebrauch machen