Übersteurung des Preamps nach ausschalten von Low-cut

FLBoy

FLBoy

Registriert
16.06.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
87
Liebe User!
Ich habe ein sehr nervendes Problem und zwar kann ich nur mit low-cut aufnehmen da mein Preamp völlig verrückt spielt wenn ich ihn ausmache (die aufgenomme spur rauscht und ist übersteuert) . Ich kann mir einfach nicht erklären woher das kommt?! Ich habe ein Audio Technica 4040 Mikro einen TB101 Preamp und als Soundkarte die M-Audio Delta 192..und dazu kommt ein Behringer Euro-[g=211]Rack[/g] UB1204-pro mischpult (wo die [g=76]Phantomspeisung[/g] definitiv aus ist!).
Ich währe euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Da treibt wohl ein starker, tieffrequenter Anteil deinen Preamp in die Übersteuerung ...

Lurchy
 
und was kann man dagegen machen?
 
ist es so extrem? sprich - in abstand von 50cm zum [g=116]mikrofon[/g] - wenn du den low-cut anschaltest ist alles palletti, wenn du in rausnimmst übersteuerts und es rauscht?

lg
flox
 
ja richtig :(
dabei sind input und output nur ein viertel gestellt.. der preamp geht dabei sogar auf +8 :eek:

und ich hab es grade nochmal ausprobiert ich muss sagen ein richtiges rauschen ist da nicht aber es ist eine aufnahmespur von +9 dezibel in audition

ich habe euch mal eine 200kb datei mit dem geräusch hochgeladen vielleicht könnt ihr dann mehr damit anfangen..ich würde mich freuen..

http://www.sendspace.com/file/cxg0hx


bye
 
mhm also ich hör da nix, und winamp zeigt auch keinen ausschlag... entweder das is irgendwas unter 40hz oder so was meine boxen nichtmal andeuten können, oder das störgeräusch is irgendwo bei dir im abspielweg... brummschleife oder wwi.
 
irgendetwas wabert da unten - ventilator - computerlüfter?

lg
flox

edit: nochmal angesehn - unter 30hz geht da die hölle ab. produziert das ding auch solche störgeräusche wenn das mikro gar nicht angeschlossen ist?
 
Da geht echt die Hölle ab,

bei mir sind beinahe die Membranen rausgehüpft.
 
Also der Analyser sagt das:

analyser.png


Da wo es rot ist, ist richtig Energie drin und das ist bei dir was Heftiges unter 20Hz, das aber schon bei 50 Hz (Brumm?) beginnt.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das über dein Mikro kommt, da das hier schon längst zugemacht hat. Ich denke eher, dass dein Mikro, dein Preamp oder die Kabel dazwischen das machen. Ist es denn auch so schlimm, wenn du nichts am Preampeingang ansteckst und ihn auf gleichen Einstellungen belässt? Wenn ja: Preamp oder Kabel zwischen Preamp und Soundkarten, wenn nein: Mikro oder Mikrokabel.

Lurchy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben