Übersicht kostenloser Plugins Distortion und Delay

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
Habe ich mal wieder bei der Beat gesehen. Als Überblick ganz interessant, wie ich finde.
Ich weiß, für andere langweilig. Poste trotzdem (oder gerade deshalb?).

http://www.beat.de/ratgeber/top-11-...rdrive-distortion-saturation-co-10066545.html

http://www.beat.de/ratgeber/top-10-besten-kostenlosen-delay-plug-ins-windows-mac-10066416.html

Was ich aber noch gar nicht wusste und das mal ausprobieren werde, dass man in Reaktor auch solche Effekte bauen kann. Also hier ähnlich einem Decapitator.

http://www.beat.de/ratgeber/top-11-...tion-saturation-co-10066545.html?page=10#head

Da ich nicht der Elektromusiker bin, habe ich Reaktor nicht oft gestartet und ausprobiert bisher. Habe aber aufgrund dieses Plugins mal auf der NI Seite geschaut, da gibt es noch mehr so "Spielsachen" für Reaktor in der Community. Also nicht nur Synths, sondern auch Effekte, Nachbauten vom Maag EQ4, GitAmps, Bodentreter, Saturator usw..
Spannend, schaue ich mir an.

https://www.native-instruments.com/...-library/effect/all/all/all/all/latest/1/all/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der softamp psa fehlt
 
Hallo Tony,

weshalb da jetzt 2 AmpSims mit bei sind, habe ich eh nicht verstanden. Von daher fände ich den PSA auch nicht ganz passend, da zumindest Git-PreAmp. Aber hat wahrscheinlich mit dem Video zu tun, was unten über den Einsatz von den Dingern mit dran hängt.
Und - ist ja auch nicht meine Auflistung. Bin nur der Überbringer. :)

Die Teile von Softamp finde ich gut. Kenne den PSA nicht, aber mit dem 3OD habe ich schon ein wenig rumgespielt. Kann ganz interessant sein auf manchen Spuren. Charbooster und Flextron habe ich auch mal getestet, kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie die waren. Zu lange her. Sollte das aber noch mal tun. Und dann mit dem hier vergleichen.

https://recording.de/threads/wave-arts-tube-saturator-vintage-free.210955/#post-2455922
 
Nach so vielen Jahren kann sich die Beat immer noch kein Lektorat leisten. Aber vielleicht fällt das auch unter "ziehlgrupengerächt". Fachlich natürlich auch wieder ausgereift und auf hohem Niveau, Stichwort "brutale Röhren".
 
ich habe eh den Eindruck, dort arbeiten nur 2, vielleicht 3 Leute.

Was auch immer schön ist bei Software Tests. Da gibt es einen, müsste nachschauen, wer das immer schreibt, da kommt kein Test ohne das Wort "stofflich" aus. Ich habe bis heute nicht begriffen, was der mir damit sagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht ist stofflich das neue warm?
 
Fachlich natürlich auch wieder ausgereift und auf hohem Niveau, Stichwort "brutale Röhren".

Du kannst ihn ja mal anschreiben, es handelt sich hierbei um twinnpeaks hier aus dem Forum. ;) Er hatte zuvor für rec.de viele Berichte im redaktionellen Teil verfasst.

Soweit ich weiß, ist das die Online- und nicht die Printsparte. Ich weiß nicht, ob die Texte dann noch mal gegenprüfen lassen.
 
Den softamp psa hab ich genannt, weil er im.moment die einzige alternative zum sansamp in protools ist, und dazu auch noch free!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
680
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben