Übergang richtig gestalten

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo Leute,

momentan habe ich Schwierigkeiten einen guten Übergang zwischen zwei Songabschnitten zu schaffen.

Zwischen zwei verzerrten Passagen reicht es ja ein Schlagzeugfill einzubauen, dann hört es sich flüssig an, die große Hürde für mich ist es aber nun, dass das Intro clean gespielt wird nur von einer Gitarre und dann der nächste Abschnitt mit zwei verzerrten Gitarren, einem Bass und Drums daherkommt.

Ich nutze Cubase 7 Elements und habe bis jetzt versucht erstmal das meiste (nicht alles) ohne Fragen selbst zu erörtern, aber hier komme ich nicht weiter. Könnte man sowas mit Fade In/Out lösen?

Danke für eure Hilfe :)
burnhard
 
du bringst den Übergang schon nicht hin, obwohl du das Lied/Song hören kannst, und wir sollen dir jetzt Ratschläge geben, ohne einen Ton davon zu hören ????
 
Lass mal was hören bitte...
 
Richtung Metal? Dann ist es schon üblich entweder das verzerrte Brett einzufaden, oder auch einen schönen ausklingenden Oberton rückwärts abspielen. Dazu evtl. noch Achtel-Snares+Bassdrum die ebenfalls einfaden.

Alternative: cleanen Chord ausklingen lassen, dann mit dem Bass so'n Slide von hoch nach tief und direkt los-powern.
 
https://soundcloud.com/burn-hard-2/bergang

Geht der Link? Sounds sind nur Platzhalter und ich spiel das noch genauer ein (gerade das Cleane) ;).

Nee ist nicht Richtung Metal, aber deine Tipps könnten wahrscheinlich doch recht nützlich sein :)
Dachte das macht man normalerweise mit einem Crossfade oder so, aber da liege ich wohl falsch :D

Den Fill habe ich mal dringelassen, aber ich finde den nicht so toll.
 
Setze da wo die Gitta anfängt einen Drumschlag und Beckencrash dann lass die Gitarre danach kommen, das sollte sauber wirken.
 
Achsooo kein Metal. Nee also Crossfade fänd ich komisch. So wie Marc schreibt, oder noch n ganz kurzen Tom/Snare-Fill dazu.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
JanisT
Antworten
0
Aufrufe
15K
JanisT
JanisT
Can
Antworten
3
Aufrufe
24K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Ethno World 6
Antworten
1
Aufrufe
19K
musicdevil
musicdevil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben